Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölverbrauch
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 12:51

Habe heute mal wieder unter die Haube geguckt, ihr könnt euch mein Entsetzen vorstellen, als ich sah, daß der Ölstand unters Minimum gefallen war, obwohl ich erst vor 3500km kontrolliert habe. Natürlich hab ich sofort fast zwei Liter reingekippt, jetzt ist er ein bischen über max.

Schildert mal eure Erfahrungen!

Gruß, Alex

ist bei meinem nicht anders...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:03

aber ich fahr ja auch 'nen alten Diesel.. der frißt halt Öl.

Obwohl, das wären 0,6 L / 1000km es könnte schlimmer sein. Was hat Deiner gelaufen? (sorry blöde Frage bei 'nem /8) Ich hatte mal 'nen 200er der hat 1L gefressen. Wo bleibt denn Deine mail? Bin neugierig smile


Gruß, Jörg




~Habe heute mal wieder unter die Haube geguckt, ihr könnt euch mein Entsetzen vorstellen, als ich sah, daß der Ölstand unters Minimum gefallen war, obwohl ich erst vor 3500km kontrolliert habe. Natürlich hab ich sofort fast zwei Liter reingekippt, jetzt ist er ein bischen über max.

~Schildert mal eure Erfahrungen!

~Gruß, Alex


Re: Ölverbrauch
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:06

hallo alex, als anerkannter motorenschinder kann ich dir versichern, das ein 230er gar nicht so viel öl benötigt.

nee mal im ernst, meiner verbraucht eigentlich kaum öl, ich prüfe regelmäßig, normalerweise, dann vergess ich es ein paar wochen, und dann gehts mir ähnlich wie dir.

ölige grüße jan

km 360000, die Hälfte mit LPG-Gas.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:27

~ist normal nicht wirklich festzustellen bei einem /8, aber der Vorbesitzer hat alle Reparaturen aufgeschrieben, mit den Kilometern, glaubt man gar nicht was an so einem Auto alles repariert wird. Mail kommt noch.

Gruß, Alex



aber ich fahr ja auch 'nen alten Diesel.. der frißt halt Öl.

~Obwohl, das wären 0,6 L / 1000km es könnte schlimmer sein. Was hat Deiner gelaufen? (sorry blöde Frage bei 'nem /8) Ich hatte mal 'nen 200er der hat 1L gefressen. Wo bleibt denn Deine mail? Bin neugierig smile

~Gruß, Jörg

~

~~Habe heute mal wieder unter die Haube geguckt, ihr könnt euch mein Entsetzen vorstellen, als ich sah, daß der Ölstand unters Minimum gefallen war, obwohl ich erst vor 3500km kontrolliert habe. Natürlich hab ich sofort fast zwei Liter reingekippt, jetzt ist er ein bischen über max.

~~Schildert mal eure Erfahrungen!

~~Gruß, Alex




/8-Forum is powered by Phorum.