Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 10:47

Hallo miteinander,

ich war heute beim GTÜ, weil ich meine H&R Federn eintragen lassen wollte. Vorerst hat alles gepasst und er wollte sie mir eintragen, bis er sich nicht mehr getraut hat, weil im Gutachten steht, dass man nur bestimmte Gasdruckstoßdämpfer fahren darf (Gutachten siehe hier[/url]). Ich habe aber irgendwelche Stoßdämpfer drin... Er hat mich wieder heimgeschickt... :(

Frage an euch: Gibt es für die Federn alleine vielleicht noch ein Gutachten?
Wie habt ihr eure H&R Federn eingetragen?

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 11:09

Ein Gutachten NUR für die Federn ist mir nicht bekannt. Wir haben die Federn/Dämpfer vorige Woche eintragen lassen - kein Problen.

Die Dämpfer sollten auch rein, da diese deutlich stärker ausgelegt sind, wie die "normalen" Dämpfer.

Hol dir noch die Bilstein oder Koni und dann klappt es auch mit der Eintragung.

Viel Erfolg.

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 11:19

Ja das werde ich dann auch machen. Sind aber ganz schön teuer die drei Marken im Gutachten.

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 12:56

Aber schöööööönnnnnn......

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4377

Allerdings sollte man jetzt schon schauen wo es lang geht. Viel Platz ist nicht unterm Auto top

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 13:33

oh ja, sogar sehr schön smile

bei meinem fehlen jetzt noch die Felgen (16" BBS RS) dann ist er fertig... Naja und die Koni Dämpfer fehlen auch noch grins


http://s7.directupload.net/images/140429/zpdqw82d.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.14 13:35.

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 14:29

Mein TÜVer wollte uns keine 16" eintragen - wegen H - Kenzzeichen heul.

Viel Glück...

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 16:37

Bumper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein TÜVer wollte uns keine 16" eintragen - wegen
> H - Kenzzeichen .
>
> Viel Glück...
>
> Gruß Bumper


Und mit was? Mit Recht!
Sorry Leute, aber Dinge, die es vor 30-40 Jahren nicht gegeben hat und das Erscheinungsbild entscheiden beeinflussen, haben eben an einem Oldtimer nichts zu suchen.

Und sagt jetzt bitte nichts über meine Gasanlage - die gab es schon lange vorher...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2014 17:27

Ja, im da gebe ich dir Recht.

Aber die 16ner hätten trotzdem nett ausgesehen, wobei die 15ner auch vollkommen reichen und sicher zeitgenössischer sind.

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 20:37

Die 16 Zoll Rial gabs doch damals schon.
Nur nicht aufm StrichAcht.
Und die Tieferlegung war kein Problem?
Die gab es doch damals auch noch nicht oder?


gruß Klaus

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2014 21:57

moin..

einfach nen anderen prüfer suchen und vorher beschnakken...

felgen sind nicht dat problem , die rials oder BBS schon garnicht....

bis 10jahre über produktionsende ist reale erscheinung und das waer 1986 --

da geht einiges.....

die federn sinds eigentlich , aber es geht immer irgendwo was , nie die felgen

ins korn werfen..cool...

an herrn bumper - sieht echt geil aus deine karre - die ronal -[fing]


gruß movie

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 09:58

habe die H&R Federn mit H Kennzeichen eingetragen bekommen - nach meiner Info hat H&R die Teile wieder aufgelegt. Sie waren damals auch im Handel. Bin sehr zufrieden damit. Schön tief un dennoch Komfort vorhanden.

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 11:05

Habs jetzt auch geschafft. Sie sind eingetragen smile juhu

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 12:27

Hallo Lena,

mit neuen Dämpfern oder mit Serien?

Falls mit Serie, könntest Du mir ne Kopie deines Briefes oder der Bescheinigung geben?

Gruß lars

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 13:36

Meine Federn kommen am Freitag rein. Ich hoffe die neuen Räder verschwinden dann zur hälfte.
Werde Spax einbauen, steht auch nicht im Gutachten, ist mir aber latte.

http://i133.photobucket.com/albums/q54/fisters/2014-02/49BAD17B-57FD-425D-8548-C385F8777B32.jpg

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 19:46

Zur Hälfte werden die bei 5cm Tieferlegung nicht verschwinden zwinker Welche Reifengröße fährst du?


Wegen der Eintragung. Ich hab eine Scheinkopie davon. Schick mir eine PN mit deiner email Adresse, dann schick ich dir die Kopie.

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 20:54

Haha, mit hälfte war mir schon klar. Das sind 195/70 R14. auf 6x14 et30. Heute montiert, und schon denke ich über Spurverbreiterung nach.
Aber erst mal runter damit, dann sehen wo wieviel Platz ist...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.14 20:56.

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2014 20:47

Die Federn sind drin...
http://i133.photobucket.com/albums/q54/fisters/2014-02/C81ED1E2-98BC-44C9-9B52-4F6971CD89C0.jpg

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2014 18:57

Ausgezeichnet

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4080ht1mc57kai.jpg

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 12:47

Ich wünschte, meiner wäre auch so schön grün...

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 18:22

moin..

291 - dunkel-olive - ist eine der besten benzfarben aller zeiten........[fing]


gruß movie

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2014 10:45

Guude,

bin gerade mit der Eintragung in Kombination mit H-Kennzeichen gescheitert. Ich habe nur das aktuelle Gutachten und ein Gutachten von 1993 vorweisen können.
Hat jemand von Euch eine ABE / Bescheinigung aus den 80er Jahren?

Oder alternativ: War jemand im Raum Südhessen / RLP / SAR erfolgreich und kann mir per PN mitteilen, wo?

Danke schonmal!
Martin

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Martin klimkeit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2014 08:22

Moin moin zusammen, Ich hänge mich mal mit hier dran.
Ich habe auch die Federn mit dem Gutachten von 2011 und die Koni rot, die laut Gutachten angegeben sind.

Kann mir jemand bei der Eintragung in Bremen oder Umgebung behilflich sein bzw. einen Tip geben? Altes Gutachten oder ähnliches würden ggf. schon helfen.

Der Wagen ist ein 220D von 11/72 (also außen Serie 1 und innen so ne Mischung aus 1 und 2). H-Kennzeichen hab ich seit ca. 10 Jahren aber ich bin dabei die Kiste neu aufzubauen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

Gruß Martin

mascha74 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guude,
>
> bin gerade mit der Eintragung in Kombination mit
> H-Kennzeichen gescheitert. Ich habe nur das
> aktuelle Gutachten und ein Gutachten von 1993
> vorweisen können.
> Hat jemand von Euch eine ABE / Bescheinigung aus
> den 80er Jahren?
>
> Oder alternativ: War jemand im Raum Südhessen /
> RLP / SAR erfolgreich und kann mir per PN
> mitteilen, wo?
>
> Danke schonmal!
> Martin

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 21:22

Habe heute eine südhessische Prüfstelle gefunden, die H&R als "zeitgenössig" eingetragen hat; somit bleibt das H ein H top

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Enrico Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2021 10:40

Hallo
Ist zwar uralt das Thema
Aber hat hier jemand die h und r Federn eingetragen bekommen OHNE die obligatorischen Dämpfer aus dem Gutachten??

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Markus123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2021 10:58

Hallo,
ich kann nicht helfen, ich habe die Federn mit den passenden Koni aus dem Gutachten eingetragen. Da war ich damals schon heilfroh...
Grüße,
Markus

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Zum Wohl Die Pfalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2021 18:06

Ich habe auch die anderen Gasdruckdämpfer drin und somit eintragungsfähig. Aber ich empfehle Dir das auch so zu machen. Nur dann wird es "rund" und das Auto fährt sich wie vorher, nicht hart, wie ein "echter" Mercedes, nur liegt der jetzt richtig auf der Strasse und schaut nicht aus wie ein Geländewagen

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2021 16:24

Sehr nice dein Auto, was sind das für felgen?

Brauche für meinen Strich8 auch noch einen zusätzlichen satz.
Kann nur leider kein Bild von ihm Posten, sonst werde ich warscheinlich wegen der Tiefe gelöscht grins

Lg Jan

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Tutmoses (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 09:48

Hallo /8 Freunde,

ich bin momentan dabei mein /8 Coupe mit H&R Federn und Koni Rot Dämpfern auszustatten. Kennt jemand im oder in der nähe von Stuttgart ein Tüv wo ich diese problemlos eintragen lassen kann. Später sollen auch Remotec 16 Zoll Felgen drauf welche auch eingetragen werden müssen.

Grüße

TM

Re: H&R Federn: Probleme bei der Eintragung
geschrieben von: Tutmoses (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2021 20:42

Tutmoses schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo /8 Freunde,
>
> ich bin momentan dabei mein /8 Coupe mit H&R
> Federn und Koni Rot Dämpfern auszustatten. Kennt
> jemand im oder in der nähe von Stuttgart ein Tüv
> wo ich diese problemlos eintragen lassen kann.
> Später sollen auch Remotec 16 Zoll Felgen drauf
> welche auch eingetragen werden müssen.
>
> Grüße
>
> TM


Hallo Leute,

kann mir nimand sagen wo ich meine H&R Federn und Koni Dämpfer im oder in der nähe von Stuttgart (im Süd deutschem Raum) eintragen lassen kann?

Über eine PN würde ich mich freuen.

Grüße

TM



/8-Forum is powered by Phorum.