Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: HolyMary (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 21:17

Kann mir jemand sagen welche Leistung die Lima in meinem 240d hat ?

Sind die Limas vom 200d und 240d identisch?

Re: Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: ® Thorsten Weiss © (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 22:22

LiMa für 200, 220, 230.4, 200D, 220D, 240D, 240D 3.0 = 35A Bosch

Batterie für 200D = 66Ah; 220D, 240D = 88Ah.


*Gruß

Thorsten






Re: Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 10:47

Achtung, beim Modellwechsel August '73 wurden viele Modelle von externen Lima-Regler auf internen (in der Lima integriert) Regler umgestellt. Bin mir aber nicht sicher wann welches Modell. Der 280E hatte schon ab Einfuehrung Fruehjahr '72 eine Lima mit internem Regler.

Die 240 Lima hatte aber generell 490 Watt, sprich 35 Ampere bei 14 Volt. Falls ein externer Regler verwandt wurde, so sitzt dieser sehr uebersichtlich am rechten inneren Kotfluegel / Stehwand.


Gruss


Mike


Gruss


Mike


Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: HolyMary (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 12:21

danke euch.




Da meiner ein früher 76er ist, hat diese wohl den besagten internen Regler.


Re: Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 12:41

Dann passt bei dir eh fast jede Lima rein. Hab bei mir (Bj 75) eine vom W126er drinnen. Passt perfekt rein, hat 65 Ampere und funktioniert ohne Probleme.


Michi

240D 3.0


Re: Leistung Lichtmaschine
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 19:50

In der Taxiausführung gab es auch eine 65 Am Lima.Kann ich nur empfehlen für nen dicken Diesel...


Ne schöne Jrooß


Michael




/8-Forum is powered by Phorum.