Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fondkopfstützen die zweite
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 11:36

Alex hat richtig geraten, ich bin dabei mir hinten Kopfstützen einzubauen. Bericht über die Baustelle wird natürlich noch mitgeteilt; zumindest der Einbau der Haltemechanik ist völlig problemlos (dank E.B.'s zuverlässiger Lieferung), mit dem Bezugaustausch wird sichs weisen.


Ein Problem habe ich noch: Ich müßte die genaue Einbaulage der ovalen Rosetten kennen, die auf der Oberseite der Rückbank in den Stoff eingesetzt werden.

Wer hat FKst. in seinem /8 "Innenlenker" und kann mal bei seinem Fzg. nachmessen, wie groß der Abstand zwischen der Außenkante der Rosette und der hinteren Rückbankkante ist?


Danke für die Hilfe.

Karl-Ludwig


Re: Fondkopfstützen die zweite
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 13:19

Karl,


Habe schon etwas gestern etwas geschrieben aber hier die Anleitung wie ich es gemacht habe. Ich kann dir nicht die genaue Abmessungen geben weil mein Benz 200km von mir entfernt ist. Ein bischen Risikovoll aber es ist gelungen:

1. Rueckenbank ausbauen

2. Haltemechaniek montieren

3. Mit ein Stift von unten ein Marke machen, genau oben das Haltemechaniek

4. Position kontrolieren

5. Ein (sehr) kleines Loch machen

6. Wieder position kontrolieren

7. Loch vergrossern bis du die Stuetzenstange darein passt.

8. 5 bis 7 wiederholen fuer das 2. Loch.

9. Wenn du jetzt das Kopfstuetz nach unten drueckst, in der Haltemechaniek, wirst du bemerken das du ein Schnitt (quer) machen muesst. Dieser Schnitt wird dir die Abmessungen geben.

10. Um die Rosetten zu montieren muesst du das jetzt entstandene "Loch mit Schnitt" vergrossern, also mann hat ein bischen Spielraum fuer Fehler.


Ich weiss, es klingt nicht professionell oder wissenschaftlich aber bei mir sieht es besonders gut aus.


Mfg. Johan


P.S.1 Wieviel kosten Kopfstuetzen hinten in Deutschland? Ich habe 150 NLG bezahlt fuer den Satz + 100 NLG fuer ein Satz Kopfstuetzen vorne fuer das Stoff. Also zusammen 250 NLG.


P.S.2 Wieviel /8 sind mit 4 Kopfstuetzen ausgestattet: <1%??


Re: Fondkopfstützen die zweite
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 15:42

Hi Johan,

Danke für den Tip, hört sich praktikabel an.

Habe für die hinteren KSt. 70M das Paar bezahlt, mit Mechanik.


Gruß Karl-Ludwig


~Karl,

~Habe schon etwas gestern etwas geschrieben aber hier die Anleitung wie ich es gemacht habe. Ich kann dir nicht die genaue Abmessungen geben weil mein Benz 200km von mir entfernt ist. Ein bischen Risikovoll aber es ist gelungen:

~1. Rueckenbank ausbauen

~2. Haltemechaniek montieren

~3. Mit ein Stift von unten ein Marke machen, genau oben das Haltemechaniek

~4. Position kontrolieren

~5. Ein (sehr) kleines Loch machen

~6. Wieder position kontrolieren

~7. Loch vergrossern bis du die Stuetzenstange darein passt.

~8. 5 bis 7 wiederholen fuer das 2. Loch.

~9. Wenn du jetzt das Kopfstuetz nach unten drueckst, in der Haltemechaniek, wirst du bemerken das du ein Schnitt (quer) machen muesst. Dieser Schnitt wird dir die Abmessungen geben.

~10. Um die Rosetten zu montieren muesst du das jetzt entstandene "Loch mit Schnitt" vergrossern, also mann hat ein bischen Spielraum fuer Fehler.

~Ich weiss, es klingt nicht professionell oder wissenschaftlich aber bei mir sieht es besonders gut aus.

~Mfg. Johan

~P.S.1 Wieviel kosten Kopfstuetzen hinten in Deutschland? Ich habe 150 NLG bezahlt fuer den Satz + 100 NLG fuer ein Satz Kopfstuetzen vorne fuer das Stoff. Also zusammen 250 NLG.

~P.S.2 Wieviel /8 sind mit 4 Kopfstuetzen ausgestattet: <1%??




/8-Forum is powered by Phorum.