Datum: 07. Mai 2015 08:10
Moin Zusammen,
ich glaube nicht an die Spritpumpe.
Begründung: Die Pumpe pumpt fleißig im Kreis. Der Bypass wird vom Unterdruck des Motors geöffnet.
Allerdings könnte es sein, dass die Bypassmembran am Stromberg schon etwas ausgehärtet ist und somit der erhöhte Förderdruck entsteht.
Der Schwimmerschalter schaltet garantiert ab, sonst wären die Kerzen feucht / nass.
@Michael: Checke noch einmal die Spannung auf der Zündspule. (9V wenn er läuft zum Start 12V)
Mich stört, dass es schleichend gekommen ist und dann auch mal noch irgendwie wieder okay.
Wenn wir Elektronik hätten, dann würde ich auf eine kalte Lötstelle tippen
Ich habe noch zwei Ideen, wenn es die Spannung auf der Zündspule nicht ist.
1. Saug mal mit dem Mund an dem Schlauch der Unterdruckverstellung vom Zündverteiler. Der müsste die Kontaktplatte verdrehen.
2. Widerstandsmessung Zündspulenkabel auf die Verteilerkappe gesteckt und dann innen am Kohlestift und hinten am Stecker messen. Max 6,5 KOhm.
Ich habe da noch eine total verrückte Idee:
Ziehe mal den Stecker von der Lichtmaschine hinten ab. Wenn er dann gut läuft, dann macht Lima ärger
Aber wie gesagt ...VERRÜCKTE IDEE...
Gruß Willi