Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gebläsedrehschalter funktioniert nur bei eingeschalteter Klimaanlage
geschrieben von: Bleiersatz77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2015 13:07

Hallo zusammen. Ich bin /8-Neuling und habe folgendes Problem an meinem 280er (EZ Juli 1973 - US Version, 95KW). Der Gebläsedrehschalter funktioniert nur bei eingeschalteter Klimaanlage. Das heisst, ist die Klima aus, bekommt man warme oder kalte Luft nur durch den Fahrtwind. Kennt jemand dieses Problem? Sicherungen habe ich bereits überprüft durch die Know-How-Datenbank / Forum habe ich mich auch schon durchgearbeitet aber leider nichts gefunden. kopfkratz

Und ist die Heizungs-/Lüftungseinheit eigentlich beleuchtet? Falls ja, ist es sehr aufwändig das/die Lämpchen hierfür auszutauschen? rätsel

Freue mich über Eure Antworten Danke

Gruß aus Benz-Town

Michael

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4958

Re: Gebläsedrehschalter funktioniert nur bei eingeschalteter Klimaanlage
geschrieben von: andreasw114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2015 13:53

Hallo,