Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 14:55

Im Juli bin ich auf eine Reise gehen über Frankreich (aus Großbritannien) - Vielleicht 1500km insgesamt. Ich werde einen Standard-Service kurz vor der Abreise zu tun, wollte aber zu überprüfen, was ich Ersatzteile für die Reise zu bringen? Offensichtlich Reserverad und Werkzeuge, aber mehr Dinge wie Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kondensator. Sollte ich diese und sollte ich noch etwas wie das zu bringen?

Auch eine Ahnung, was Luftfiltereinheit ist, so kann ich ein neues Element zu erhalten?

danke

http://i193.photobucket.com/albums/z231/dp_pictures/Merc114/carb1_zps6a0ab213.jpg

In July I'm going on a road trip across to France (from UK) - Perhaps 1500km in total. I'll do a standard service just before leaving but wanted to check what spares I should bring for the journey? Obviously spare tyre and tools but more things like distributor cap, rotor arm, condensor. Should i bring these and should I bring anything else like that?

Also, any idea what air filter unit this is so I can get a new element?

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 17:21

Hi,
which motor? Seem`s to be a 6 Cylinder 230.6 ?
If yes i can give you the Nr.

Cheers Oli

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2015 00:00

It's a 230.6 original block but the cylinder head is apparently the wrong (wrong number) number, I think someone here said from a Unimog with a single Solex carburettor, not the double carburettors it should be.

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: John Smith (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2022 17:03

Manchmal gibt es Situationen, in denen es dringend ist, ein Teil oder Ersatzteil im Auto zu kaufen oder zu ersetzen, und es ist unmöglich, etwas in offiziellen Geschäften zu finden. Ich empfehle den Online-Shop, den Sie besuchen können, indem Sie hier klicken, der immer eine riesige Auswahl an Teilen und Zubehör von ausgezeichneter Qualität zu guten Preisen bietet.

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2022 22:44

FAKE SHOP!! CHINA BÖLLER!! SPAM!!

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2023 19:43

Wow, das ist mein alter Thread. Vor so langer Zeit. Ich habe es nach Frankreich und zurück geschafft, aber auf der Autobahn ist ein Reifen geplatzt.

Seitdem bin ich auf einen M103-Motor umgestiegen und habe den ganzen Rost geschnitten und verschweißt.

Re: Ersatzteile für einen Roadtrip empfohlen
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2023 07:37

Du hast einen M103 in einen W 114 eingebaut?

Interessant, schöne Kombination

zeig mal Bilder.



/8-Forum is powered by Phorum.