Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkradknarzen und -schütteln und LPG-Antrieb
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 12:35

Bei meinem 200/8 knarzt das Lenkrad beim drehen seitdem ich ein Bakelitlenkrad

eingebaut habe. Kann das von den Schleifringen für den Hupenkontakt kommen oder gibt es da noch eine andere Fehlerursache? Außerdem habe ich bei ca. 50 - 60 km/h ein leichtes schütteln im Lenkrad und im ganzen Auto. Kann das an der Auswuchtung der Reifen liegen oder scheint das eher ein Defekt an der Kardanwelle zu sein?

Weiter unten habe ich gelesen daß Alexander Jeitler seinen /8 mit LPG betreibt. Ich habe meinen 200/8 zusammen mit CEBE im Herbst auch auf LPG umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht gibt es hier noch andere die auf LPG-Gas fahren und Ihre Erfahrungen hier mitteilen wollen.

Gruß

Ulrich

Re: Lenkradknarzen und -schütteln und LPG-Antrieb
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 12:46

hallo ulrich, das knarzen liegt wáhrscheinlich nicht am lenkrad, sondern kommt von dem spurstangengedöhns, genauer das lager des lenkzwischenhebels (vor der spritzwand- beifahrerseite unten) ist trocken und hinnüber.

da das alles aber auch noch mit einem unruhigen lenkrad verbunden ist, würde ich die gesamte vorderachse eingehend in augenschein nehmen!

gruß jan

Re: Lenkradknarzen und -schütteln und LPG-Antrieb
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 13:56

-Lenkrad: ist eine Krankheit dieser schönen Teile. Der Pralltopf ist mit der Nabe vernietet, hier entsteht dieses Geräusch. Versuch mal, dort etwas Kriechöl oder WD40 einzubringen, das sollte die Sache verbessern

-Das Schütteln wird sicher mit Deinen Reifen zusammenhängen (Unwucht oder Standplatten)

-Ich hatte mal 'nen 250/123 mit Gas, lief astrein. Mich hat nur gestört, daß der Riesentank einem den Kofferaum zumacht und es gab in Köln damals mal grad zwei Stellen wo Du das bekamst und zwar zu teuer (Gashändler)


Gruß, Jörg




~Bei meinem 200/8 knarzt das Lenkrad beim drehen seitdem ich ein Bakelitlenkrad

~eingebaut habe. Kann das von den Schleifringen für den Hupenkontakt kommen oder gibt es da noch eine andere Fehlerursache? Außerdem habe ich bei ca. 50 - 60 km/h ein leichtes schütteln im Lenkrad und im ganzen Auto. Kann das an der Auswuchtung der Reifen liegen oder scheint das eher ein Defekt an der Kardanwelle zu sein?

~Weiter unten habe ich gelesen daß Alexander Jeitler seinen /8 mit LPG betreibt. Ich habe meinen 200/8 zusammen mit CEBE im Herbst auch auf LPG umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht gibt es hier noch andere die auf LPG-Gas fahren und Ihre Erfahrungen hier mitteilen wollen.

~Gruß

~Ulrich


Re: Lenkradknarzen und -schütteln und LPG-Antrieb
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 14:32

Ich wohne direkt an der holländischen Grenze und habe nur 8km Entfernung zur nächsten LPG-Tankstelle. Dort kostet der Liter Gas im Moment ca. 0,80DM und da der /8-Kofferraum groß genug ist bleibt auch mit Gastank noch genug übrig.

Gruß

Ulrich


dann lohnt sich das zwinker
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 00:56

~Ich wohne direkt an der holländischen Grenze und habe nur 8km Entfernung zur nächsten LPG-Tankstelle. Dort kostet der Liter Gas im Moment ca. 0,80DM und da der /8-Kofferraum groß genug ist bleibt auch mit Gastank noch genug übrig.

~Gruß

~Ulrich

~



/8-Forum is powered by Phorum.