Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige machen Probleme
geschrieben von: wbracher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 21:17

Hallo, Michael aus Köln,

bevor ich den Tankgeber zerlege noch eine Frage:

Laut Warnleuchte ist auch der volle Tank auf Reserve, das Metallplättchen dürfte also den Halt am Schwimmer verloren haben. Ist das reparabel oder soll ich lieber die Glühlampe aus dem Instrument nehmen?

Besten Dank.

wbracher

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige machen Probleme
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2018 18:11

Hallo zusammen, ich habe jetzt auch alles da, um auf die elektrische Anzeige umzurüsten, außer folgendes:
Isolierplatte für Anzeige --> Was soll die isolieren? Wie sieht die aus?
Buchse für Anschlussstecker KI --> Welche Teilenummer ist das bei Mercedes?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Marko

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige machen Probleme
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2018 12:16

Hallo zusammen,
für die Suchfunktion habe ich folgende Teilenummer für den Buchsenkontakt bzw. Rundsteckhülse 2,5x12 des Steckers am Kombiinstrument mitzuteilen:
A0025459926
Kostet zwar mit 2,5€ relativ viel aber falls manch einer nicht so einen edlen Spender hat wie ich, dem ist es hoffentlich trotzdem nützlich.
Gruß Marko

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige machen Probleme
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2018 11:18

Hallo zusammen,
never ending Story - Umbau auf elektrische Temperaturanzeige.
Ich habe ja nun letzten Winter den Umbau auf die elektrische Kühlmitteltemperaturanzeige durchgeführt. Es hat auch dahingehend funktioniert, dass mir die Temperatur korrekt angezeigt wird. Leider wird seit dem mein Tankfüllstand nicht mehr angezeigt. Er ist immer auf Null. Ob die Tankwarnung noch funktioniert weiß ich leider nicht, weil ich den Tank ungern so leer fahren würde um das zu testen. Den Hauptstecker am Kombiinstrument habe ich richtig umgepint und habe mehrmals die Verbindungen zur Sicherungsdose durchgemessen.
Folgende Messungen habe ich am Hauptstecker durchgeführt:
Widerstand zw. 2 (Tankanzeige) und 10 (Masse): unendlich
Widerstand zw. 1 (Temperatur) und 10 (Masse): 1,2 kOhm
Spannung zw. 3 (Sicherung 5) und 10 (Masse): 12V
Daher gehe ich davon aus, dass der Tankgeber nicht mehr funktioniert obwohl das komisch ist, da ich dort ja gar nicht dran war.
Kann ich irgendwie das Instrument überprüfen bzw. die Spannung bzw. Widerstand bei angestecktem Stecker messen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. hatte diesen Fehler auch schon mal!
Danke und Gruß, Marko

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.