Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 18:04

Hallo zusammen,

kann eine Garage als Unterstellmöglichkeit bekommen, in der ich sogar "schrauben" darf.

Nun würde mich mal interessieren, wie breit ist eigentlich n Coupe mit einmal bzw. zweimal offenen Türen?

Hat jemand von euch diese Zeichnung "Garagenmaße" speziell für das Coupe und könnte mal nachgucken bzw. die Skizze ins Know how legen?

Danke für eure Mühe im Voraus

Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 19:29

Hallo Hendrik,

in meiner Galerie hier im Forum sind die normalen Masse für die Limo, gescant aus meinem ehemaligen östereichischen Typenschein. Desweiteren habe ich noch ein Bild Garage mit einer geöffneten Tür. Da ich die Herkunft des Bildes nicht kenne schreibe ich die Masse so, ohne das Bild hochzuladen. Es sind alles Limomasse aber immerhin schonmal eine Basis.

Fahrzeugbreite ohne Spiegel 1770 mm
mit einer geöffneten Tür ca 2600 mm (an der anderen Tür ohne Spiegel), ergibt pro Seite 830 mm für die geöffnete Tür

Höchste Höhe mit geöffneter Haube ca 1830 mm
Fahrzeuglänge 4680 mm

Evtl hilft Dir das ja schon ein bischen weiter, auch wenns für die Limo ist.

Gruß
Thilo

Tante Edit:

Garage w114 Coupe bringt bei google Bilder ein Bild bei dbdepot vom Coupe

[www.dbdepot.de]

ca 2770 mm mit einer geöffneten Tür und somit genau 1 m pro Seite mit geöffneter Tür



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.12 19:36.

Re: Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 20:38

Hallo Thilo,

danke für deine Angaben und den Link zu dem Bild .....

Klasse, genau sowas habe ich gesucht. Kann eine Garage bekommen mit der Innenbreite 2,8 m ... Somit kann ich , zum schrauben, zumindest eine Tür ganz auf machen.

Perfekt, danke.


viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 20:42

Hallo,
wenn Du mir eine PN mit Deiner e-mail Adresse schickst, kann ich Dir auch eine schöne Skizze "Garagenmaße" schicken - da nicht mehr weiß, wo ich es her habe, will ich es hier nicht einstellen...
Gruß,
Chr.

Edit: Ah, ich seh gerade - zu langsam - Fenster zu lange offen gehabt...falls Du aber doch Interesse hast...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.12 20:44.

Re: Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 20:44

Hallo Hendrik, hallo Thilo,

das ist ja ein interessantes Dokument. Ich hatte mir im letzten Jahr eine eigene Zeichnung gemacht, um mein damals noch nicht vorhandenes Coupé in meine Garage zu planen. Meine Garage ist ziemlich genau 5m lang und 2,75m breit.

Ja es ist kuschelig in der Garage. Ich habe die Wände mit Bahnen von Schaummatten beklebt und ich fahre jetzt entgegen meiner früheren Planungen vorwärts in die Garage nachdem ich mich beim ersten Rangieren gut eingenebelt habe normal

http://www.flerli.de/garage.jpeg

Hier noch der Scan der Maßzeichung.

Gruß
Florian



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.12 20:49.

Re: Garagenmaße Coupe
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2012 21:16

Hallo Florian,

das sieht doch soweit gut aus mit deiner Garagenskizze.

Die Garage die ich in Aussicht habe ist 5,6 m lang und 2,8 m breit .... passt also rein. Hatte überlegt, ob vor dem Auto noch ne Werkbank rein passt ... aber das wird wohl zu eng.

Vorwärts reinfahren ist besser top , die Erfahrung mit "vollgenebelten" Garagen macht man nur einmal ...


Viele Grüße
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.