Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebedach Windabweiser
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2016 14:16

Mal ne Frage....Gabs die Schiebedach Windabweiser original von Mercedes oder nur als Zubehör?

Re: Schiebedach Windabweiser
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 11:51

Hallo,

hole diesen Punkt weil leider unbeantwortet noch mal hoch.

Weiß da einer mehr? Habe dazu wirklich nichts gefunden. In den Ausstattungslisten steht auch nichts. Aber an dem Windabweiser an meiner Limo habe ich eine Nummer gesehen: M250 (M wie Mehrausstattung vielleicht???).

Anhänge: M250.JPG (87KB)  
Re: Schiebedach Windabweiser
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 12:06

Nach meiner unmaßgeblichen Kenntnis wird es so gewesen sein:
diese Windabweiser (die es ja in den abenteuerlichsten Tönungen gab) waren Original-Zubehörteile, die exclusiv über die Daimler-Benz-Vertretungen und die Vertragshändler zu beziehen waren.

Sie waren nicht als Werksauslieferung bestellbar (in der Kaufrechnung meines Daimlers taucht sie jedenfalls nicht auf, und das Auto hatte die Schute definitiv schon von Anfang an), sondern wurden vor Übergabe des Neufahrzeugs an den Kunden in der Niederlassung angebaut, was in 10 Minuten erledigt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass sie zuweilen auch als verdeckter Rabatt aufpreisfrei mit dazugegeben wurden.

Sie waren nach meiner Kenntnis nicht über den Teilehandel erhältlich.

KL

PS: wer eine guterhaltene braun-rauch-getönte Schute sucht, kann sich gerne bei mir melden zwinker

Re: Schiebedach Windabweiser
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 13:25

Das hört sich plausibel an. Danke.



/8-Forum is powered by Phorum.