Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Chromleiste Coupe hinteres Seitenfenster entfernen
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 20:38

Hallo,
hab meinen Rennwagen unter einem Kastanienbaum geparkt. Noch gedacht, das geht schon gut. Wie es kommen muss, eine hat die Chromleiste getroffen und eine schöne Beule hinterlassen, die nun weg muss!
Wie geht die Leiste ab, ohne dass ich sie noch mehr verbeule? Hab hier einiges gelesen, aber den sicheren Hinweis nicht gefunden.
Gruß
Eckhard

Re: Chromleiste Coupe hinteres Seitenfenster entfernen
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2012 00:22

Hallo,
die Leiste ist mit Klammern und der Fensterschachtleiste aussen auf dem Blechflansch des Seitenteils befestigt.
Vorsichtiges Abhebeln mit einem Kunststoffkeil sollte zum Erfolg führen.
Sternigen Gruß
Carcarzywob

Re: Chromleiste Coupe hinteres Seitenfenster entfernen
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 22:56

Hallo,
danke, OK und das wars, es sind 4 Klemmen, aus denen die Leiste vorsichtig nach oben zu lösen ist ...
Gruß
Eckhard



/8-Forum is powered by Phorum.