Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühler für /8
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 10:41

Hallo!

Ich brauche in der nächsten Zeit einen neuen Kühler für meinen /8.

Nun wo bekommt man soetwas und zu welchem Preis?

Da ich den Zustand eines Kühlers nicht beurteilen kann und mein Mechaniker davon abgeraten hat einen gebrauchten zu nehmen interesseien mich vorrangig neue Kühler.

Vergiß den Mechaniker, was hat dein Kühler?(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 12:06

~Hallo!

~Ich brauche in der nächsten Zeit einen neuen Kühler für meinen /8.

~Nun wo bekommt man soetwas und zu welchem Preis?

~Da ich den Zustand eines Kühlers nicht beurteilen kann und mein Mechaniker davon abgeraten hat einen gebrauchten zu nehmen interesseien mich vorrangig neue Kühler.

hhmmmmm
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 13:11

Im Moment funktioniert er eigentlich - die Anschlüsse sind aber schon ziemlich vergammelt und er oxidiert, aber so genau weiß ich das nicht weil ich mich da nicht so auskenne....

AKG Autokuehler bietet ueberarbeitete Teile an, auch fuer alte autos
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 14:10

ich hab da mal einen fuer mein oppel gekauft, hat glaub 100 DEM gekostet, ist aber schon jahre her.

Also fehlt ihm nichts, oder?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 18:46

~Hast du erhöhte Motortemperatur beim Schnellfahren, oder läuft das Wasser raus?

Wenn nicht, putz den Gammel mit der Drahtbürste ab, schwarzer Spray drauf, fertig.

Das ist ein Messingkühler, den kann man löten und falls er verlegt ist, auch reinigen.

Gruß, Alex




Im Moment funktioniert er eigentlich - die Anschlüsse sind aber schon ziemlich vergammelt und er oxidiert, aber so genau weiß ich das nicht weil ich mich da nicht so auskenne....




/8-Forum is powered by Phorum.