Datum: 25. Oktober 2020 10:28
BaschtelWaschtel schrieb:
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> Moin,
> nun muss ich das Thema noch einmal hochholen.
>
> Ich denke der generelle Hinweis ist falsch!
>
...
>
> Naja der Drehmomentschlüssel knackte nicht...aber
> das Ölfiltergehäuse. Habe bei meinem das nun
> schon ein paar mal gemacht...aber das ist mir noch
> nie passiert!
> Aber was war passiert? Schnell konnte der
> zugefügte Dichtring ausgemacht werden...der
> Ölfilter-Einsatz passt nicht unter oder um den
> Dichtring. Und deshalb quetscht man diesen dann
> zunehmend ein...bis....Ping das Guss-Gehäuse
> springt.
...
> Also schlussfolgre ich, dass es unterschiedliche
> Versionen der Ölfiltergehäuseflansche (was ein
> Wort
gibt. Kann das sein? Oder war der Ölfilter
> zu lang? Oder welche Meinung habt Ihr?
Ähmm, ist das nicht einfach das falsche Filtergehäuse?
Wo ist z.B. die Nut für die obere Dichtung?