Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250/8: Kardanwelle für Dieselmotor zu kurz?
geschrieben von: Walter Birner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2000 22:06

Mein 250/8 wird gerade zu einem 200D umgebaut. Inzwischen hab ich den neuen Motor drin, und auch ein originales Diesel Getriebe (schalter). Beide Teile wollen aber nicht so einfach zusammenkommen, es fehlen ca. 5 cm. Kann es sein daß die 6 Zylinder- Modelle eine kürzere Kardanwelle haben als die 4 Zylinder ? Wie weit läßt sich die Welle ausziehen? Bei meiner sind etwa 7 cm von der Verzahnung in der Mitte der Welle zu sehen, geht da noch was ?

Re: 250/8: Kardanwelle für Dieselmotor zu kurz?
geschrieben von: Volker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2000 13:38

Hilfehilfe.... Natürlich ist die Kardanwelle zu kurz, Du solltest umbedingt eine Vierzylinder-Kardanwelle einbauen(Obacht: Welle vor evtl. Trennen auf Zusammenbaulage markieren, sonst Unwucht). Ansonsten sind die Getriebe übersetzungsmäßig alle gleich, die Hinterachse aber anders(wobei bei einem guten Motor die lange 250er Übersetzung sehr viel Freude bereitet(leiser). Für Fragen frag mich, vielleicht kann ichs Dir beantworten; ansonsten viel Spaß, Volker

auch die ~Mein 250/8 wird gerade zu einem 200D umgebaut. Inzwischen hab ich den neuen Motor drin, und auch ein originales Diesel Getriebe (schalter). Beide Teile wollen aber nicht so einfach zusammenkommen, es fehlen ca. 5 cm. Kann es sein daß die 6 Zylinder- Modelle eine kürzere Kardanwelle haben als die 4 Zylinder ? Wie weit läßt sich die Welle ausziehen? Bei meiner sind etwa 7 cm von der Verzahnung in der Mitte der Welle zu sehen, geht da noch was ?



/8-Forum is powered by Phorum.