Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kombifragen
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 21:21

Hallo Leute,


aufgrund der Fragen nach /8 Kombis habe ich heute 'mal bei Crayford angerufen, um zu sehen, ob es noch Infomaterial gibt.


Man hat mir die Nummer vom Crayford-Owners-Club gegeben, und ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit dem Typen dort.

Crayford hatte viele 114 Compacts hergestellt (ca. 4 pro Monat), spaeter auch von der neuen S-Klasse und dem 126.

Der /8 Umbau hatte den Heckdeckel vom Austin MAXI! Die Seitenscheiben und das Dach waren handgefertigt.

Der Granada MkI kam erst bei der S-Klasse ins Spiel. Der Club besteht heute hauptsaechlich aus Ford-Cabrios (200 Mitglieder), nur der Clubgruender faehrt ein S-Kombi. Er hat gerade ein Buechlein ueber die Kombiumbauten geschrieben und wird mir eines zuschicken. Ich kann euch allen dann mitteilen, was ich neues gelernt habe.

Anscheinend gab es auch noch "Cooper's" in Johannesburg, die Crayford-Umbauten gefertigt hatten, und einige Ingenieure gingen in die Staaten, ihm fiel aber nicht mehr der Name des Karosseriebauers ein.


Mehr folgt spaeter

"Umgebauter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: Kombifragen
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 21:58

Hallo Kai,

frag doch mal an, ob die nicht n bischen material für den Sternschuppen haben smile)

Wo ich gerade beim anfragen bin....wie sieht's mit dem Holz aus??? bin neurierig!!!


Gruß

Pleff




/8-Forum is powered by Phorum.