Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Schalthebel aufgeschäumt tauschen gegen Stange mit Kugel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2023 07:08

Ich werde mal berichten, wenn der Hebel angekommen ist und ich den alten ausgebaut habe. Ich war halt einfach nur sehr froh, das Teil überhaupt bekommen zu haben und hab da sofort zugeschlagen.
Optisch freu ich mich sehr auf die Verbesserung ( wenn`s klappt )
Es macht Spass, das Auto Stück für Stück nach seinen Möglichkeiten schöner zu machen.
LG Ralf

Re: Schalthebel aufgeschäumt tauschen gegen Stange mit Kugel
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2023 07:54

huhu,
das tauschen von dem hebel ist sehr einfach vorausgesetzt der untere teil des hebels ist gleich, sieht aber ganz gut aus.
aber hat dein neuer schalthebel eine gerade stange? bei meinem (originalen?) ist die stange im unteren bereich gebogen, dadurch ist die position auf dem mitteltunnel sehr schön. ist wahrschenlich reine optik und geschmack, aber nicht dass man ständig mit dem knie anstößtkopfkratz
viel spaß beim tüddeln, die wibke

Re: Schalthebel aufgeschäumt tauschen gegen Stange mit Kugel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2023 08:45

Hm..also die neue ist komplett gerade.. ich bin vor 2 Monaten mal einen 220 Benziner der Serie 0,5 aus 1969 probe gefahren, da war die Stange optisch auch kerzengerade und stand auf neutral auch passend mittig gerade hoch.
Ansonsten sollte meine Serie 1 aus 1971 ja bis auf die bei mir 1-teiligen Mittelkonsole mit dem kleineren Aschenbecher gleich sein..hoffe ich zumindest.

Re: Schalthebel aufgeschäumt tauschen gegen Stange mit Kugel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2023 13:25

So..hab den Hebel getauscht, die alte Schaltstange musste man für das Einlegen des Rückwärtsganges hochziehen und nach links drücken, jetzt gibts keine Sperre mehr, aber dafür lassen sich alle Gänge sauber einlegen, vorher war alles sehr rappelig und hakelig von der Schaltkulisse her.
Entweder hab ich was falsch gemacht, ober der untere Teil ist doch irgendwie anders..nixweiss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.23 13:32.

Anhänge: 6333F296-0D08-45C5-B34A-B90BBEB3F88E.jpeg (487.3KB)  
Re: Schalthebel aufgeschäumt tauschen gegen Stange mit Kugel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2023 13:54

Hier nochmal alt und neu nebeneinander.
Ich hab von neuen Hebel nur das Bild von EBay Kauf gerade zur Hand..

Anhänge: FB54F31C-3180-4A52-A0F4-045C8B5E037C.jpeg (408.5KB)   83CACADB-A190-44F9-AEEF-D37B5E513CA4.jpeg (487.3KB)  
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.