Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reflektoren der Rücklichter
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 20:58

Bin grad dabei meine Ersatzrücklicher (1. Serie) sauber zu machen. An nem Winterabend hat man ja nix anderes zu tun zwinker Was dann später damit passiert, keine Ahnung. Werden wohl im Regal landen. Zustand weitestgehend gut, Chromrahmen ganz akzeptabel, die Gläser keine Risse, das Gehäuse auch o.k., nur mit den Reflektoren stimmt was nicht. Ich geh davon aus die sollten verspiegelt sein, oder? Einer ist es, jedoch völlig hinüber, und der andere ist nur grau matt. Was macht man damit? Wegwerfen? Neu verspiegeln lassen? Chrom-Lack drauf? Oder neue kaufen? Gibt's die noch beim freundlichen?

Danke schon mal.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Reflektoren der Rücklichter
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 21:53

Chromlack reicht völlig aus. Bisher habe ich noch keinen wirklich verchromten Reflektor an / in Heckleuchten gesehen. Meine hab ich halt auch mit Chromlack bearbeitet und auch der TÜV hatte nix zu meckern. smile

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.15 21:54.

Re: Reflektoren der Rücklichter
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 08:23

Hallo Rottmoser und Bumper,

schnöder Silberlack erfüllt auch seinen zweck.

Schöne Grüße
Daniel

PS: Wegwerfen ist eine ganz blöde Idee, bei den bescheuerten Preisen, die heutzutage aufgerufen werden...

Reflektoren überarbeitet...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2015 14:08

Hier mal der Zustand vorher.
http://rottmoser.heimat.eu/rr1.jpg

Waren irgendwie auch 2 verschiedene, der rote (115 826 0281) von Hella, der war meines Erachtens verspiegelt. Auf dem Bild der Zustand nach Spülmaschine und anschleifen. Der silberne: (115 826 0181) stammt wohl von nem anderen Zulieferer. Es ist ein Logo mit 'PS' hiten drauf.


Die Reflektoren wurden nun mit Chromlack lackiert. Bin ned unzufrieden.
http://rottmoser.heimat.eu/rr2.jpg


Obwohl so ein Chromlack nie annähernd so glänzt wie es einem auf so einer Dose versprochen wird:
http://i.ebayimg.com/t/Spraydose-Flip-Flop-Effektlack-Liquid-Chrome-Spray-Belton-DreamColors-KEIN-CHROM-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqJHJBIE7)2JCqFSBPDJi9qsSw~~60_35.JPG

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Reflektoren überarbeitet...
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2015 15:26

Normalerweise kommt ein Primer unter den Chromlack.

Gib einfach noch eine Lage 2k-Klarlack d´rüber, dann ist es für Blinker oberperfekt.

Greetz

Wolfgang

Re: Reflektoren überarbeitet...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2015 19:39

Hallo,

von Tamyia (Modellbau) gibt es Kunststoffprimer, danach lässt sich ein Lack gut haftbar aufbringen.

Von denen gibt es auch viele Farbtöne.

Gruss Lars

Re: Reflektoren überarbeitet...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 08:34

Hoi Markus,

ich hab bisher noch nie einen verspiegelten Reflektor im Rücklicht gesehen. Immer nur silbern gelackt, wobei letzterer auch gerne mal abplatzen kann. Von daher würde ich meinen, das dein Ergebnis doch tiptop ist.

Grüsse
Olof

...und nochmal überarbeitet
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 18:48

man ist ja lernfähig, und nimmt gern Tipps von anderen an.
Also, Lack nochmal runter, wieder angeschliffen, dann mit nem Kunststoffprimer grundiert, dann den Chromlack drauf und anschließen mit zwei Schichten glänzendem 2K Klarlack versiegelt.
Hier das glänzende Ergebnis, ich bin zufrieden.

http://rottmoser.heim.at/rrr1.jpg

http://rottmoser.heim.at/rrr2.jpg

http://rottmoser.heim.at/rrr3.jpg

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.