Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkungsdämpfer
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 14:17

Hallo,ich habe mal eine Frage in die Runde.Ich wollte vor dem TÜV noch meinen Lenkungsdämpfer erneuern,da er ein wenig Spiel hat,und mich der TÜV Prüfer beim letzten mal schon darauf hingewiesen hat.Nun bieten ja viele Firmen zu unterschiedlichen Preisen besagte Dämpfer an,hat jemand von euch Erfahrung welche Marke gut ist?Dieselmann

Re: Lenkungsdämpfer
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 14:28

Servus,

nimm den hier. Ja, der passt nicht (laut Beschreibung). Ja, er passt trotzdem (nach Einbau) grinstop --> ist seit Jahren schon unter meinem /8 und tut was er soll: dämpfen...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Lenkungsdämpfer
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2017 10:22

Danke Thorsten für die schnelle Antwort. Der Lenkungsdämpfer ist schon bestellt.top Dieselmann

Re: Lenkungsdämpfer
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 20:57

Moin

Weiß jemand zufällig wie die befüllt sind?
Gas ? Öl?

Gruß Björn

Re: Lenkungsdämpfer
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 21:45

Moin,

die Dämpfer sind mit Öl gefüllt. Merkt man spätestens dann, wenn man vergißt den Dämpfer beim Motorausbau zu demontieren und der Motor dagegen schlägt. Leider ist dann der Dämpfer mit Spurstange hin.

Gruß Lars

Re: Lenkungsdämpfer
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 22:30

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> die Dämpfer sind mit Öl gefüllt. Merkt man
> spätestens dann, wenn man vergißt den Dämpfer beim
> Motorausbau zu demontieren und der Motor dagegen
> schlägt. Leider ist dann der Dämpfer mit
> Spurstange hin.
>
> Gruß Lars

Servus

Super... besten Dank für deine Antwort (-;
Dann weiß ich jetzt, dass meiner im Eimer ist...


Gruß Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.18 22:31.



/8-Forum is powered by Phorum.