Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@alexander j.
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2001 19:38

hallo alex,

hast du unten beschriebenen schalter oder fühler auch an deinem m180, oder ist der schon deinen diversen umbauarbeiten zum opfer gefallen.

gruß jan

Tut mir leid, daß ich im Moment selten hier bin........
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2001 20:06

~....meine Frau hat sich nämlich von mir und unseren 4 Kindern getrennt, um mit einem dahergelaufenem Volldillo ein neues Leben zu beginnen und sich selbst zu finden, daher habe ich momentan alle Hände voll zu tun, um eine Linie zu ziehen, nach der das restliche Leben läuft.

Derlei Kleinigkeiten können so einen Foreneinsatz schon ein bischen einschränken, wenigstens habe ich die Kinder und sie hat gottlob nur den Passat mitgenommen und mir den /8 gelassen.(makaberer Scherz)

Zu dem Schalter: Das ist der Thermostat für die Heizspirale der Heizung des hinteren Vergasers. Während die Öffnerfeder der vorderen Chokerklappe härter ist und die Dose vom Einschalten der Zündung weg beheizt wird, ist hinten die Feder weicher und geheizt wird ab 60 Grad Wasser, angeblich ergibt das ein verbessertes Ansprechen in der Warmlaufphase. Allerdings denke ich darüber nach, die Startautomatik auf den Standard eines M102 hochzurüsten, um den Verbrauch zu senken.(Thermoschalter, Unterdruck usw.)

momentan verbitterte Grüße, Alex




hallo alex,

~hast du unten beschriebenen schalter oder fühler auch an deinem m180, oder ist der schon deinen diversen umbauarbeiten zum opfer gefallen.

~gruß jan


Re: Verstehende Grüße,......
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2001 22:53

Hi Alex,

tut mir leid, aber tröste dich damit,als meine erste Frau zu ihrer

" Selbstfindungsphase" kam, hat sie einen guten 240D 3,0 mitgenommen und mir den Peugeot ich weiß nicht mehr welche Nummer hinterlassen. ( Seitdem hatte ich keinen Diesel mehr aufm Programm)

( Ich weiß,tröstet im Moment nicht...)

Michael


~~....meine Frau hat sich nämlich von mir und unseren 4 Kindern getrennt, um mit einem dahergelaufenem Volldillo ein neues Leben zu beginnen und sich selbst zu finden, daher habe ich momentan alle Hände voll zu tun, um eine Linie zu ziehen, nach der das restliche Leben läuft.

~Derlei Kleinigkeiten können so einen Foreneinsatz schon ein bischen einschränken, wenigstens habe ich die Kinder und sie hat gottlob nur den Passat mitgenommen und mir den /8 gelassen.(makaberer Scherz)

~Zu dem Schalter: Das ist der Thermostat für die Heizspirale der Heizung des hinteren Vergasers. Während die Öffnerfeder der vorderen Chokerklappe härter ist und die Dose vom Einschalten der Zündung weg beheizt wird, ist hinten die Feder weicher und geheizt wird ab 60 Grad Wasser, angeblich ergibt das ein verbessertes Ansprechen in der Warmlaufphase. Allerdings denke ich darüber nach, die Startautomatik auf den Standard eines M102 hochzurüsten, um den Verbrauch zu senken.(Thermoschalter, Unterdruck usw.)

~momentan verbitterte Grüße, Alex

~

~hallo alex,

~~hast du unten beschriebenen schalter oder fühler auch an deinem m180, oder ist der schon deinen diversen umbauarbeiten zum opfer gefallen.

~~gruß jan


Re: Tut mir leid, daß ich im Moment selten hier bin........
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 10:20

hallo alex, danke das du trotz deiner situation, tut mir echt leid!, zeit gefunden hast zu antworten, diese info klärt einiges auf, denn die hintere starterklappe öffned nicht richtig.

dat löppt sich anhn's trecht, wie wir im norden zu sage pflegen.

noch in trauter zweisamkeit, jan

Wünsche
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2001 18:24

viel Weisheit und innere Stärke beim Linie ziehen und finden.


Gruß

Thomas




/8-Forum is powered by Phorum.