Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorraumteile aufhübschen
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 18:43

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Teile im Motorraum wieder aufarbeiten
Das sollte so weit machbar sein, das ich die Teile an Ort und Szelle belassen kann.
Besonders der Krümmer hat sichtbare Spuren.
Am Krümmer Drahtbürste?
Ansonsten, die weiteren Teile mit Schwamm und weicher Bürste ( Hochdruckreiniger)?

Oder habt ihr weitere Tipps?

Gruß Ulli

Re: Motorraumteile aufhübschen
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 22:12

Hallo,
Ich hatte vor jahren auch mal die Idee den Motor zu reinigen. Was super auf dem VentilDeckel gewirkt hat war einfach zahnbürste mit Zahnpasta. Geht klasse und du kommst in jede Ecke. Servo Behälter und sowas lassen sich mit einem Lappen einfach abwaschen. Rest mit hochdruckreiniger und ein wenig Reinigungsmittel.
Grüsse cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.