Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaffeemaschine
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2001 10:15

Hallo,


ich habe heute meinen 200/8 zwecks Erstellung eines Vollgutachtens in die Werkstatt gefahren, dabei ist mir ein mahlendes Geräusch, ähnlich einer Kaffeemaschine auf der rechten Seite aufgefallen. Es klang aber nicht nach Radlager, dafür war es zu gleichmäßig; was kann das sein?


Gruß Horst


Kaffeemaschinen mahlen?
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 11:37

das einzige geräusch, was ich mir bei einer Kaffeemaschine vorstelle, ist das pröttelpschh chc chch, wenn das wasser kocht

du meinst so einen Kaffeautomaten mit Mühle, nahe dem "iiiihhhhhhhhcchchchchh"?


Ist das Geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

tritt es beim beschleunigen, im schiebebetrieb oder beim bremsen auf?


Gruss


CB


Re: Kaffeemaschine
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 18:14

Hallo Horst,


defekte Radlager können, je nach Beschädigung, auch gleichmäßig mahlen.


Hängt das Geräusch davon ab, ob Du links, rechts oder geradeaus fährst ?


Grüsse


Sven


Re: Kaffeemaschinen mahlen?
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 19:03

~das einzige geräusch, was ich mir bei einer Kaffeemaschine vorstelle, ist das pröttelpschh chc chch, wenn das wasser kocht

~du meinst so einen Kaffeautomaten mit Mühle, nahe dem "iiiihhhhhhhhcchchchchh"?

~Ist das Geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

~tritt es beim beschleunigen, im schiebebetrieb oder beim bremsen auf?

~Gruss

~CB


Hallo,


das Mahlen ist absolut konstant ab ca. 40 km/h zu hören, in und außerhalb von Kurven, darum denke ich eher nicht an Radlager.


gruß Horst


Wie sehen die Bremsklötze aus? lösen die Kolben?(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 19:31

~~das einzige geräusch, was ich mir bei einer Kaffeemaschine vorstelle, ist das pröttelpschh chc chch, wenn das wasser kocht

~~du meinst so einen Kaffeautomaten mit Mühle, nahe dem "iiiihhhhhhhhcchchchchh"?

~~Ist das Geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

~~tritt es beim beschleunigen, im schiebebetrieb oder beim bremsen auf?

~~Gruss

~~CB

~Hallo,

~das Mahlen ist absolut konstant ab ca. 40 km/h zu hören, in und außerhalb von Kurven, darum denke ich eher nicht an Radlager.

~gruß Horst

Re: Wie sehen die Bremsklötze aus? lösen die Kolben?(ot)
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2001 20:37

Hallo,

Bremsen sind o.k., hab ich machen lassen.


Gruß Horst




/8-Forum is powered by Phorum.