Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250CE/8 ruckelt bei konstanter fahrt!!!
geschrieben von: Kay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2001 17:07

hallo leute,

mein 250CE/8 bj. 69 ruckelt ein wenig bei konstanter fahrt als würde er kein benzin bekommen!

´der filter ist neu, sowie die leitungen und die pumpe.

kann es am drosselklappenschalter liegen?

ich bin für jeden tipp dankbar!


mfg

sternwarte kiel

kay


Re: 250CE/8 ruckelt bei konstanter fahrt!!!
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 11:41

das ist zwar ein agnz anderes auto, der grund kann aber der gleiche sein.

der erste 124er 300d hatte dieses känguruhsyndrom im stadtverkehr. nachdem man härtere motorlager eingebaut hatte, war es weg.

vielleicht sind deine verschlissen oder durch undichtigkeiten von öl oder benzin aufgeweicht? Dein Auto müsste meines wissens nach auch einen Motordämpfer haben. vielleicht mal erneuern.

Gruss

CB

Check mal die Zündung: Kabeln,Kerzen, Finger,Kappe,usw(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2001 22:35

~hallo leute,

~mein 250CE/8 bj. 69 ruckelt ein wenig bei konstanter fahrt als würde er kein benzin bekommen!

~´der filter ist neu, sowie die leitungen und die pumpe.

~kann es am drosselklappenschalter liegen?

~ich bin für jeden tipp dankbar!

~mfg

~sternwarte kiel

~kay

Re: 250CE/8 ruckelt bei konstanter fahrt!!!
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2001 08:37

Kann auch an verölten Auslösekontakten liegen, die sind im Verteiler unter der Kappe als seitlicher Einschub und lösen die Einspritzimpulse aus. Mit Waschbenzin reinigen.



/8-Forum is powered by Phorum.