Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: dailydriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 23:24

Hallo Leute

Mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit aber zählt die Kilometer nicht mehr.
Aufgrund meiner Ungeschicklichkeit möchte ich gerne fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen.
Weiß einer von euch, wer sowas im Raum Krefeld repariert; ich mag meinen alten Tacho und will keinen Neuen.

Besten Gruß

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 23:33

Guck mal hierDeal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: dailydriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 23:37

Danke für die Info; rufe ich Freitag mal an!

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 23:51

Guck mal hier

Arne

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: dailydriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 23:54

Habe ich gesehen, aber ich bin dazu wirklich nicht in der Lage!

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 00:06

Schreib den Kai mal an, vielleicht erledigt er das für Dich.

Arne

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 19:01

Hallo Zusammen!

Mit der Adresse in Blankenheim haben wir (Cousin und ich) nicht so gute Erfahrungen gemacht. Im September 2014 drei Tachos zur Reparatur gebracht, sollten diese in ca. 3 bis 4 Wochen fertig sein. Zurückbekommen haben wir sie (wegen Verkauf eines Wagens auf zwei reduziert) dann im Juli 2015. Funktionieren tun die beiden reparierten Tachos bisher ohne Probleme. Da gibt es nix zu meckern, das möchte ich betonen!!! Nur die nicht eingehaltenen Termine haben echt mehr als genervt! Ich habe aber mittlerweile noch eine Adresse in Heiligenhaus bekommen. Ein Bekannter hat dort den Tacho seines W111 Coupé überarbeiten lassen und ist von der Arbeit und dem drumherum begeistert. Den nächsten Tacho werde ich auch mal dort zur Reparatur abgeben.

Gruß
Andreas

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 19:08

Habe zwar die Telefonnummer nicht gefunden, aber der bietet unter dem Namen " coupe-toni " im online Auktionshaus Seine Tacho-Reparatur an.

Wie gesagt, ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung dort gemacht!

Gruß
Andreas

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: dailydriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2016 21:37

Erst einmal besten Dank für die freundlichen Hinweise und Hilfen.

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2016 12:30

Leider sitzt der Kai in Lissabon, sonst hätte ich gerne geholfen. Wo bist du denn?

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2016 12:32

Ah, gerade gesehen, Krefeld. In der Gegend bin ich wirklich oft auf meiner Durchreise. Ich nehme an, es eilt nicht? Ich habe ein Jahr gewartet bevor ich mich an die Reparatur gewagt habe.

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: dailydriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2016 20:54

Total nett von dir, Besten Dank.
Ich versuche es jetzt erstmal bei meinen Schraubern hier vor Ort.

Re: Kilometerzählerreparatur
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2016 10:51

dailydriver schrieb:
-------------------------------------------------------
> Total nett von dir, Besten Dank.
> Ich versuche es jetzt erstmal bei meinen
> Schraubern hier vor Ort.

Hallo

Es gibt jemanden bei dir in der Nähe.
Mir hat er auch das Kombigeraet instandgesetzt. Falls du nicht weiterkommst ---> pm.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.