Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Elektrik -Lautsprecher
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2001 16:32

Ich hab einen StrichAchter, bei dem sich einer der Vorbesitzer, einen abgebrochen hat, die Sound-Anlage einzubauen. Jetzt hab ich aber ein Problem. Das Ding ist mit 4 Lautsprechern ausgestattet (2 vorne / 2 hinten). Wenn ich die Lautsprecher hinten Links anstecke, steigen alle anderen (incl. des Lautprechers hinten Links) aus. Da kommt also garnix mehr raus. Wenn ich die o.g. wieder ausstecke, laufen die anderen 3 wieder. Kann mir vielleicht irgendjemand auf Anhieb sagen, was das sein könnte? (Kabel, Radio, ???)

Danke für jeden Antwortversuch.


....und immer schön den Stern sauber halten.


Masseschluss
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2001 18:16

Vielleicht haste nen Masseschluss mit der Karosserie durch n eingquetschtes Kabel oder am Lautsprecher direkt. Leg doch mal zu Prüfzwecken ein neues Kabel zu dem Lautsprecher und probiers dann nochmal.

Re: Masseschluss
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2001 12:40

hat gekappt! neues kabel (altes war gequetscht)


danke.


mike




/8-Forum is powered by Phorum.