Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Origialität Schlthebel
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 18:08

Moin,
Ich bin gerade in den letzten Zügen dabei meinen 220D fertig zu machen (wird ja auch mal Zeit). Habe schon einen preiswerten Metallgitter Grill gefunden.
Möchte jetzt noch den 124er Schalthebel den da mal jemand reingefrickelt hat gegen die originale Chromstange austauschen.
Jetzt meine /8-Anfängerfragen:
Ist der Gummibalg für den umschäumten Schalthebel der gleiche wie für die Stange?
Ist in der Kugel das Schaltschema eingraviert?
Ist die Mittelkonsole so richtig bei mir?
Habe bis jetzt nur Bilder gefunden wo es vor dem Schalthebel keine Ablage gibt sondern die Konsole auf der gleichen Höhe weitergeht.

http://fs5.directupload.net/images/170329/dycb8wew.jpg

Der Wagen ist Serie 0,5 und die Innenausstattung wurde wohl schon mal getauscht.

Gruß
Simon

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 18:30

Ich denke die MK ist nich original...!

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 19:13

Hier einmal okinal für Dich:


http://up.picr.de/28745609lx.jpg


Gruß Tobias

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 19:36

Klasse genau das wollte ich sehen vielen Dank smile

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 19:41

Ach eins noch
Da es wahrscheinlich unmöglich sein wird den Unterbau des Schalthebels in der passenden Farbe zu finden:
Hat schon mal jemand Teile der Innenausstattung nachgefärbt?
Bräuchte zumindest die Bezeichnung zu dem Braunton.

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 21:35

Den quadratischen Podest mit Ausschnitt für den Hebel/ Manschette? Liegt hier noch überzählig rum in braun! Schick mir ne PN wenn Du das brauchst.
Gruß Tobias

Re: Origialität Schlthebel
geschrieben von: Jonnybe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 12:43

Hallo,

da passt meine Frage recht gut rein, die ich in einem anderen Thread gestellt habe:
[www.strichacht-forum.de]

Weiß jemand in welchem Baujahr die Stangen gekröpft und in welchem nicht gekröpft ausgeliefert wurden? Es gibt für die Stangen auch 2 verschiedene Schaltsackbalge - zentrisch und nicht zentrisch. Welcher gehört zu was?

Bin für Infos sehr dankbar!

VG
Jonny



/8-Forum is powered by Phorum.