Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
servolenkung.
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2001 13:26

hallo, ich hab heut mal den filter in dem servolenkungsvorratsbehälter gewechselt, das öl rausgesaugt und neues aufgefüllt.

ich habe bei unserem dorfschrauber einen bottich servolenkungsöl vom daimler gekauft (hatte der zufällig da), die brühe ist ziemlich dünn und pissgelb.

ist das das richtige öl, oder ist das nur für moderne mercedes?

ölige grüße, jan

Re: servolenkung.
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2001 01:44

Hallo Jan!


Ich glaub nicht, daß das Öl so gut ist. Beim 110/111 + 123 gehört da ATF (Automatic-Transmission-Oil) rein. Von daher wird beim 114/115, 108/109... auch ATF reingehören. Das Öl ist blutrot und kommt normalerweise in Automatic-Getriebe. Beim alten Daimler eben auch in die Lenkung und das Schaltgetriebe. Ins Differential kommt übrigens Hypoidgetriebeöl SAE 90 rein, KEIN ATF.


111+123 Grüße


Georg


220Sb, 200D




/8-Forum is powered by Phorum.