Datum: 05. Mai 2001 18:49
~...bei mir spielen vermutlich mehrere Faktoren zusammen:
da die Nockenwelle hin ist drehe ich ihn nicht über 4000,
es war warm hier,
ich hab eine Transistorzündung vom 250 W123,
ich habe einen anderen Thermostat drin, weil ich sonntags wieder nicht den richtigen kaufen konnte, er läuft um 5-10° wärmer, möglicherweise heizt es die Hot-spots mehr auf und er zerstäubt den Sprit besser,
ich bin nur Landstraße gefahren, das Schnellste war 130 und es gibt keine Berge, wo ich fahre.
Unregelmäßigkeiten beim Tanken gibt es nicht, da das Auto dabei bergab steht und ich den Stutzen bis zur Kante anfülle.
Gruß, Alex
Hallo Alex
~Hast du eine Idee wie ich bei meinem 250er mit Zenith-Vergaser
~aehnliches erreichen koennte? Waere mit einem Verbrauch unter
~15l bei normaler Fahrt schon zufrieden. Zuendung ist vom Bosch-
~Dienst eingestellt worden. Vergaser sind Synchronisiert.
~Alternativ ein Tauschangebot *g*
~Verbraucherische Gruesse
~Werner
~PS Wann wird das Forum geschlossen?
~ Wo gehts weiter?