Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitzbezüge färben?
geschrieben von: Kai Strehl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2000 15:22

Habe einen 220/8 Bj71 erstanden.Die vorderen Sitze sind

wohl sehr lange durch Bezüge von der Sonne verschont worden.

Die Innenaustattung ist sehr gut erhalten,nur ist die hintere

Sitzbank durch Sonneneinstrahlung sehr ausgebleicht.

Mit welchen Mitteln kann ich die Sitze am besten reinigen und den

Farbunterschied wieder halbwegs ausgleichen? Ist dies überhaupt möglich?

Gruß Kai


Re: Sitzbezüge färben?
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2000 15:47

Kaum, durch die Sonne ist der Stoff auch spröde geworden und wird erfahrungsgemäß bald zerbröseln. Du kannst aber Textil-Airbrush-Farben probieren, damit es nicht so auffällt. Oder Du besorgst Dir einen guten Rücksitz, welche Farbe/Art brauchst Du denn?

Datenkarte richtig gelesen.
geschrieben von: Kai Strehl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2000 21:25

~Kaum, durch die Sonne ist der Stoff auch spröde geworden und wird erfahrungsgemäß bald zerbröseln. Du kannst aber Textil-Airbrush-Farben probieren, damit es nicht so auffällt. Oder Du besorgst Dir einen guten Rücksitz, welche Farbe/Art brauchst Du denn?




Vielen Dank für deine Hilfe.Die Ausstattung ist braun.In der Datenkarte

konnte ich unter [austattung]die Nr.005/1 finden. Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße Kai


Datenkarte richtig gelesen.
geschrieben von: Kai Strehl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2000 21:28

~Kaum, durch die Sonne ist der Stoff auch spröde geworden und wird erfahrungsgemäß bald zerbröseln. Du kannst aber Textil-Airbrush-Farben probieren, damit es nicht so auffällt. Oder Du besorgst Dir einen guten Rücksitz, welche Farbe/Art brauchst Du denn?




Vielen Dank für deine Hilfe.Die Ausstattung ist braun.In der Datenkarte

konnte ich unter Austattung die Nr.005/1 finden. Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße Kai


Re: Datenkarte richtig gelesen.
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2000 12:48

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe leider nur eine gute Rücksitzfläche in grau



/8-Forum is powered by Phorum.