Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kickdownschalter demontieren.
geschrieben von: brummi2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2018 14:15

Hallo Zusammen,

ich benötige Eueren Rat,

Im Innenbereich des Fahrzeuges hat sich am Blech/Karosserie um den Kickdownschalters leicht Rost angesetzt. Diesen Rost an der Karosserie würde ich gerne entfernen, dazu würde ich den Schalter gerne komplett ausbauen, damit ich eventuell auch den Rost unter der Durchführungsbuchse entferne. Kann mir jemand sagen wie ich den Kickdownschalter am besten ausbaue und auf was ich achten muss. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 200 Benziner Automatik EZ 06/70. Im voraus vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Reiner

Re: Kickdownschalter demontieren.
geschrieben von: brummi2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2018 19:17

Hallo Zusammen,

wie schon beschrieben, benötige ich einen Rat wie ich den Kickdownschalter am besten ausbaue und wieder einbaue und auf was ich achten muss. Anbei ein paar Bilder. Danke

Gruß Reiner

Anhänge: Kickdownschalter (3).jpg (29.4KB)   Kickdownschalter (2).jpg (54.3KB)   Kickdownschalter (4).jpg (27.5KB)   Kickdownschalter (1).jpg (71KB)  
Re: Kickdownschalter demontieren.
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2018 21:10

Der Kickdownschalter ist mittels Überwurfmutter durch den Fahrzeugboden geschraubt.
Unterm Auto Stecker ab und losschrauben.
Das wars.

Gruß Sascha

Re: Kickdownschalter demontieren.
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2018 09:03

Jo, die Bilder erklären alles:

motorraumseitig der große Sechskant ist die Überwurfmutter,
innenraumseitig ist der Sechskant zum Kontern, falls notwendig.
Die Blechfeder sichert den Anschlußstecker.
Der Schalter wird zum Innenraum herausgezogen.

Falls der Gummidichtring infolge des Rostes gelitten hat, könnte man den sicher auch aus altem Schlauchmaterial nachschneiden, falls er nicht mehr zu bekommen ist...

Ich würde übrigens auch motorraumseitig einen Dichtring unterlegen, sofern dort keiner ist (sieht auf dem Foto bissel danach aus...)

KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.18 09:07.

Re: Kickdownschalter demontieren.
geschrieben von: brummi2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2018 09:09

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, sobald es wieder wärmer ist werde ich den Schalter ausbauen, um den Rost zu entfernen und die Blechstelle danach grundieren und lackieren.

Gruß Reiner



/8-Forum is powered by Phorum.