Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stoff zickzack versus nervös
geschrieben von: Booster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 06:51

Hallo zusammen

Ich werde meinen W114 230 Jg. 1970 mit hinteren Kopfstützen ausrüsten, habe alle Teile da, und muss nur noch neue Stoffbezüge machen in der Farbe cognac.

Bei Steenbuch.web.de gibt es für die erste Serie W114/W115 zwei Versionen, eine cognac "nervös" für die Vierzylinder und eine cognac "zickzack" für Sechszylinder.

Ich habe den Eindruck, dass es eher die Version "nervös" sein sollte, siehe beiliegendes Bild, obwohl es ein Sechszylinder ist? kann es sein, dass die 230.6 unter den kleinen gelistet ist, und "zickzack" nur für die grossen Sechszylinder ist?

Für ein Feedback vielen Dank
Einen schönen Tag
Daniel

Re: Stoff zickzack versus nervös
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 07:35

Hallo Daniel,
Ich habe auch einen 230 Baujahr 1970. Du hast es richtig erkannt, der Stoff bei unseren kleinen 6 Zylindern ist der nervöse.

Gruß Carsten

Gruß Carsten

W114 230 Baujahr 1970, Mittelblau;
W123 230CE Baujahr 1982 Champagner
BMW E39 Baujahr 1997,
Golf 2 Baujahr 1990
BMW 320d Baujahr 2023
Polo Baujahr 2014

Re: Stoff zickzack versus nervös
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2018 09:50

Man kann sich das so merken:

Wie der Vorgängertyp 230 W 110 war der 230/6 der Sechszylinder für Arme lol

in der ersten Serie hatte der 230 ausser der Baureihenbezeichnung W 114, dem Motortyp (R6) und dem groben Kühlergrillgitter keine Gemeinsamkeiten mit den 250er Typen. Innen war kein Unterschied zum W 115.



/8-Forum is powered by Phorum.