Datum: 19. Oktober 2017 15:51
Hallo Stefan,
nein, keine Winterarbeit
. Ist schnell gemacht, zumal für den Test solltest Du fahren können, nix für die Garage.
Auch wenn Du vorher das Gas nicht einmal durchgetreten hast, beim ersten Mal Gasgeben (sofern i.O.) aktiviert sich die Kaltstarteinrichtung auch so.
Du warst an der falschen Stelle am Vergaser, nix Membrane?!
Vorne am Vergaser gehen zwei (Wasser-) Schläuche dran, sieht aus wie eine Dose. Oben an der Dose ist eine kleine Öffnung. Dort mal mit der Taschenlampe reinleuchten. Bei kalten Motor muss dort in der Mitte ein kleiner Hebel zu sehen sein. Ist das bei Dir der Fall?
Ansonsten einfach die Dose (sind drei Schrauben) runterbauen. Keine Angst, kann nichts passieren. Beim Abnehmen auf die Papierdichtung (die genau genommen keine abdichtende Wirkung hat) aufpassen, dass sie nicht zerreist. Und beim Abnehmen darauf schauen, ob die in der Dose eingelegte große Feder in einem Hebel eingehängt ist bzw. war. Eine Vermutung, dass dies bei Deinem Auto nicht der Fall ist. Sofern ja, könntest Du das hier nachholen und dann die Dose wieder schließen, Thema ggf. schon erledigt.
Zum weiteren Verständnis: Bei ausgebauten Zustand siehst Du den genannnten Hebel. Falls dieser nicht ganz links steht, rechts "Gas" geben (Gasgestänge) und der Hebel sollte dann nach links springen. Falls nicht, mit der Hand nachhelfen (sofern erforderlich, hast Du aber noch ein anderes Problem). Mit dem Hebel ganz links noch mal starten probieren, sollte bei den jetzigen Temperaturen gerade noch (wenn auch leicht holprig) anspringen.
Probiere das mal und melde Dich noch mal.
Gruß
MMickey
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 15:52.