Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zieht falsche Luft!
geschrieben von: Tomi /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 20:46

Hallo Liebe /8 Fahrer!

Habe eine Frage an Euch!
Ich habe meine Auspuffkrümmer gewechselt, heute bin ich damit fertig geworden und habe fest gestellt das er jetzt Falsche Luft zieht.
Gibt sich das noch? Oder soll man erst mal richtig damit Fahren das sich das ganze noch ausdehnt? Oder muss man die neue Dichtung nochmals wechseln?

Für die Antworten schon mal Danke!
Gruss

Re: Zieht falsche Luft!
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 16:59

Hi,

machst das das an Geräuschen fest oder hast du Bremsenreiniger oder ähnliches auf den Ansaugkrümer gesprüht und dabei Drezahlschwankungen bemerkt. Wenn es Geräusche sind können die natürlich auch von der Welle der Vorwärmklappe kommen.

Viele Grüße

Stefan

Re: Zieht falsche Luft!
geschrieben von: Tomi /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2018 20:05

Danke für deine Antwort!

Habe mit Bremsenreiniger abgesprüht und dabei fehlt die Drehzahl ab.

Gibt es eine Möglichkeit das zu richten, ohne das ich nochmals die Dichtung wechseln muss.

Für Antworten schon mal Danke!

Gruss

Re: Zieht falsche Luft!
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2018 21:15

Tomi /8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für deine Antwort!
>
> Habe mit Bremsenreiniger abgesprüht und dabei
> fehlt die Drehzahl ab.
>
> Gibt es eine Möglichkeit das zu richten, ohne das
> ich nochmals die Dichtung wechseln muss.
>
> Für Antworten schon mal Danke!
>
> Gruss

zwinker

Von außen zuschmieren. Kurzfristig. Aber Pfusch.

Auseinander bauen. Gucken was wo undicht ist. Flächen planen. Und oder hauchdünn mit Motor Silikon beidseitig bestreichen...

Dann ist Ruhe...

Gruß Björn



/8-Forum is powered by Phorum.