Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 21:34

Hallo,

beim Nachgucken der Sicherungen habe ich festgestellt, dass uch diese mal austauschen sollte.....wie heissen diese Sicherungen genau?

Es handelt sich um einen W114 250C.

Weiterhin befindet sich etwas Flugrost an den akontakten.
Womit entferne ich diesen am besten?

Gruss
Dennis

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 21:45

hallo dennis,

versuch es mal mit: torpedosicherungen.

gruß marc

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 21:55

Danke Marc

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 08:54

Kontakte an Sicherungen und den Haltelaschen mit Schleifpapier abschmirgeln, und gut isses.

Neue Sicherungen brauchts dann nicht wirklich, aber Reserve zu haben ist immer gut, besonders die kleinen dicken 25A für den Scheibenwischer bekommt man nicht mehr an jeder Ecke.

KL

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 09:39

super, danke

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 21:22

Warum so umständlich??

http://up.picr.de/32315589yp.jpg

Wenns auch einfach geht hüpf-freu

Gruß Björn

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 21:44

Moin,

was fürn Pfusch!

Dafür muß man Messingschrauben nehmen und falls es schief geht (was nicht auszuschleißen ist) mindestens drei 6 kg Löscher.

Gruß Lars

Als Elektriker...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 21:53

...LIEBE ich derartige Lösungen.Ausgezeichnet

Die haben so einen tollen russischen, afrikanischen bzw. südamerikanischen Touch.
Und auch der "Anschluss" des kleinen Massekabels links im Bild - einfach genialrofl

Das alles ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern würdigt die dortige geniale Innovationskraft für äußerst stabile Improvisationlösungen.flex

Man muss dann auch keine Reservesicherungen vorhalten - Schrauben gibts ja eh genug in alten Autos...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Als Elektriker...
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2018 09:10

Hab ich Elektro gehört???

http://up.picr.de/32317695ds.jpg

Also Elektro kann ich grins


Gruß Björn

Re: Als Elektriker...
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2018 10:22

Moin,

immer Farbe auf Farbe. Oder Grün auf Rot, weil Schwarz auf Blau. Blau kann aber kein Rot sein, weil Schwarz kein Grün ist. Deshalb empfiehlt sich Gelb. Gelb hat man aber nicht. Dafür könnte man dann wiederum Blau nehmen. Blau ist eigentlich Schwarz und deshalb nicht Rot und bestimmt auch kein Grün. Also nimmt man ISO-Band. ISO-Band ist aber teuer und das Geld ist alle, weil schon der teuere Universalrepatursatz für KFZ-Elektrik aus dem Baumarkt gekauft wurde. Daher nimmt man Pflaster aus dem Verbandskasten. Dabei wird das Universalwerkzeug Schere entdeckt. Damit kann man einfach alles. Schrauben drehen, Muttern lösen und Teile für die Innenausstattungen fertigen. Und weil der Verbandkasten auch gerade auf ist kann man sich auch schnell mal selbst verbinden falls die Schere abrutscht. Nur die Pflaster, die sind alle. Die wurden für die Elektrik verbaut. Aua!

Gruß Lars

Re: Als Elektriker...
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2018 13:21

😂😂😂😂😂😂😂 danke für die Tipps, Jungs

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2018 14:40

Geht auch mit Stahlwolle recht gut, aber unbedingt vorher die Batterie abklemmen!

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2018 16:47

Kann mir mal jemand geschwind die genaue Länge der Sicherungen mitteilen, damit ich die Schrauben entsprechend als Ersatzsicherung ablängen kann?


Hab leider keine Glassicherungen in meinem Daimler. smile

Fiat hat übrigens früher Massesterne verbaut, die bis zu 10 Anschlußfahnen hatten...

Re: Rost im Sicherungskasten
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2018 20:43

Hallo,
jetzt mal kurz ernst.

Bei einem Lichtschalter einer Schwalbe, meinem Dimmer und anderen mit Grünspan besetzten Elektroartikeln habe ich die Teile mit Glasperlen gestrahlt.

Kommt Super wieder raus!

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.