Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
frage: innenausstattung.grün
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 17:21

hallo
habe eine grüne innenausstattung.
frage: gibt es mehrere grünfarbtöne? oder nur eine ?
datenblatt is nich.
vor längerer zeit mal gebraucht gekauft (echtleder)
ein link mit farbmuster wäre gut.
(brauche neue türpappen)
danke euch

Re: frage: innenausstattung.grün
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 07:21

Hallo Berger, es gibt jedenfalls 2 verschiedene Grüntöne. Ich habe (leider mit Löchern) "Smaragdgrün"für 1.Serie, "olivgrün"für 2.Serie. Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht und die Farbnummern kenne ich auch nicht, Gruß Olaf.

Re: frage: innenausstattung.grün
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 09:18

Erste Serie hatte 6000 "grün", zweite Serie hatte 6028 "olivgrün" als Lederfarbe der Sitze.

Türtaschen, Armlehnen und Türverkleidung hatten jeweils genau die gleiche Farbe wie die Sitze.

Wenns ein 250 CE ist könnte es ja nur die erste Serie sein, aber die Ausstattung ist ja mal umgebaut.

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.