Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kofferraumschloß
geschrieben von: Herr Direktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 16:43

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kofferraumschloß. Es läßt sich zwar abschließen, aber nur mit Gewalt wieder aufschließen, weil das "Ärmchen" vom Schloß nicht an dem "Hebel" von dem "Schnapper" vorbei geht. Ich habe mein Schloß noch mit einem Schlacht /8 verglichen, es sah aber bei beiden Autos alles Identisch aus. Und nein, natürlich gibt es keinen Schlüssel von dem Schlachtobjekt mehr, zum ausprobieren :( .
Hat jemand einen Rat ?!?
https://abload.de/img/img_3716o4rx4.jpg

Re: Kofferraumschloß
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 20:02

Soweit ich mich erinnere, ist auf dem Hebel am Schließzylinder eine Einstellschraube zum justieren.

Gruß Sascha

Re: Kofferraumschloß
geschrieben von: Herr Direktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 19:06

..., ja, da hast Du recht, aber man kann nur die "Richtung" von dem Ärmchen ändern. Aber irgendwas passt mit dem Abstand nicht ! Es geht nicht an dem Schnapperhebel vorbei. Das Ärmchen müßte auf das Bild bezogen mehr nach links, das es genau auf den Schnapperhebel wieder zurückkommt, wenn man den Kofferraum wieder aufschließt .

Gruß Jan



/8-Forum is powered by Phorum.