Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage Demontage Dachtleisten
geschrieben von: us_w114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 21:29

Gruess Gott!

Bin noch ziemlich neu hier und werd mich auch in Kuerze vorstellen, haette aber jetzt schnell nur eine Frage fuer momentanes Projekt.

Ich will die Dachleisten auf meinen 74er 280C coupe entfernen da einige Nieten schon gebrochen sind und ich nicht unbedingt scharf auf Wassereintritt bin zwinker

Meine Frage ist ob jemand Weiss wie man die Abdeckungen (wenn sie so heissen?!), die an beiden Enden der Leisten den schwarzen Kunststoffstreifen vom herauskommen hinder, abnimmt ohne grauslige Kratzer im Alu zu hinterlassen?

Falls jemand Tipps oder einen Trick kennt ich wuerde mich ueber alles freuen smile

Werd probieren hier Fotos raufzuladen, aber scheint mir nicht zu gelingen.


Danke,
Simon



/8-Forum is powered by Phorum.