Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitztausch
geschrieben von: sauerländer60 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 17:17

Hallo ins Land,

kann man eigentlich die Vordersitze durch Umbau gegeneinander austauschen?

Sauerländer Gruß

Re: Sitztausch
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 17:48

Hallo,

ja das geht.

Du kannst die Sitzschienen je Sitz untereinander tauschen und die Sitze von links nach rechts bauen.

Dann sind wihl die Verstellräder außen. Aber auch die Räder mit der Welle lassen sich mit den Kunststoffscharnierabdeckungen des jeweils anderen Sitzes wieder auf due Innenseite bauen.


Grüße

Re: Sitztausch
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 18:58

Das gilt erst ab Seite 1,5.

Erstserie ist zwar theoretisch tauschbar, aber die Lehnnräder schrappen an der Mittelkonsole.

Kk

Re: Sitztausch
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 14:27

Karl-Ludwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das gilt erst ab Seite 1,5.
>
> Erstserie ist zwar theoretisch tauschbar, aber die
> Lehnnräder schrappen an der Mittelkonsole.
>
> Kk


Moin zusammen!
Auch bei den älteren Sitzen der Serien 0,5 bis 1,5 lassen sich die Beschläge abschrauben und auf die jeweils passende Seite setzen.
Beschlagenen Gruß,
Stefan

Re: Sitztausch
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 16:36

Ja, das stimmt...

Ich war gedanklich wegen eines anderen threads auf einem anderen Trip - nämlich Sitzwechsel, um Platz für den Gurtaufroller des Automaticgurts zu schaffen.

Genau das hatte meine Mutter seinerzeit für Automaticgurte beim Mercedeshändler umbauen lassen wall -
- und seitdem ärgere ich mich über eine ramponierte Mittelkonsole und vom Gurtroller verschrappte Lehnenkeder.

KL



/8-Forum is powered by Phorum.