Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie macht ihr das mit dem Vergaser ?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 15:04

Servus


Folgende Problematik: da es schier unmöglich ist im Umkreis Heilbronn jemanden zu finden, der einem den Stromberg einstellt, werd ich wohl selber ran müssen.
Bis dato Zündung eingestellt 43 grad bei 4500 ist erledigt. Standgas 850 upm. Co so das er super läuft...

Wie handhabt ihr das? Professionelle Einstellung oder selbst irgendwie?

Gruß Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.18 15:09.

Re: Wie macht ihr das mit dem Vergaser ?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 15:26

Servus Björn,

Zitat:
...da es schier unmöglich ist im Umkreis Heilbronn jemanden zu finden, der einem den Stromberg einstellt...

Du kennst den Markus Trompka aus Böblingen?

Unabhängig davon: wenn Du alles eingestellt hast und er gut läuft - was willst Du dann noch am Stromzwerg einstellen? Musst Du zur AU (von wegen CO-Gehalt)? Den CO kann auch jede halbwegs begabte Schrauberbude mit einem Abgastester machen. Zur Not denen sagen, dass sie den Tester anschließen sollen und Du regelst den CO-Wert selbst ein (unten am Vergaser, entweder Du hast da eine Schraube oder ein Abschaltventil). Reindrehen = mager, rausdrehen = fetter.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wie macht ihr das mit dem Vergaser ?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 15:38

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Björn,
>
>
>
> Du kennst den Markus Trompka aus Böblingen?
>
> Unabhängig davon: wenn Du alles eingestellt hast
> und er gut läuft - was willst Du dann noch am
> Stromzwerg einstellen? Musst Du zur AU (von wegen
> CO-Gehalt)? Den CO kann auch jede halbwegs begabte
> Schrauberbude mit einem Abgastester machen. Zur
> Not denen sagen, dass sie den Tester anschließen
> sollen und Du regelst den CO-Wert selbst ein
> (unten am Vergaser, entweder Du hast da eine
> Schraube oder ein Abschaltventil). Reindrehen =
> mager, rausdrehen = fetter.


Servuszwinker

Genau so hab ich das gemacht. Sogar noch mal mit einer afr Anzeige. Laufen tut der Super. Verbrauch völlig im Rahmen.

Mir ging es nur drum ob das so im Self made ok is..

Aber wenn jeder hier das selbst so macht, isses bei mir auch ok zwinker


Gruß Björn

Re: Wie macht ihr das mit dem Vergaser ?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 17:20

Zum Glück reden wir hier nicht von der Einstellung einer Zenithe-Batterie.
Da sähe das geringfügig anders aus Schock


Ansonsten volle Zustimmung.

Den Einzelweber meines Fiat stelle ich grundsätzlich nach Gehör ein, ist absolut problemlos machbar...

Die letzte Synchronisation meiner Zenithe habe ich übrigens ebenfalls (unterwegs!) nach Gehör gemacht... Nie lief der V 23 ruhiger und sprang besser an[fing]...

KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.18 17:24.

Re: Wie macht ihr das mit dem Vergaser ?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 19:35

Nabendzwinker

Gut.. ein zweifach vergaser oder doppelgaser etwas komplexer. Das Problem hab ich Gott sei dank nichtzwinker Bzw früher mal die Weber an einem Golf.

Also kann man im groben sagen, dass die Mehrheit hier selbst einstellt und das auch mit großem Erfolg? Au schummelei mit Tester vorab mal ausgenommen smile

So groß was einzustellen gibt es am Stromberg ja eigentlich auch nicht.

Zündung passt
Leerlauf passt
Startanhebung kaltlauf passt
Motorlauf ansich wie ein Uhrwerk
Spritverbrauch völlig ok


Denke dann ist selbst der Mann doch besser als Werkstätten die meinen sie können das, weil irgendwie irgendwann schon mal gemacht.

Gruß Björn



/8-Forum is powered by Phorum.