Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölfilter
geschrieben von: 4x4wolfy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2018 18:22

Hi Leute,
habe den Beitrag über Nebenstromfilter gelesen und mir ist aufgefallen, daß er anders aussieht, als der, den ich bei Mercedes gekauft habe. Auf dem Bild hat er viele Löcher i d Außenwand. So kenne ich auch andere Filter, da kann man das Gewebe durch die Löcher gut sehen.
Meiner besteht außen aus glattem Metall mit wenigen Löchern (60 Löcher, ca. 1.5mm) und hat auch eine andere E-Nummer:A000 180 02 09 , ist von Mann PF925.
Paßt der wohl?
Danke.

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang

Re: Ölfilter
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2018 18:31

Mann pf 925 (x) ist der richtige.
[www.google.de].
So muss er aussehen - dann ist alles gut.

Gruß Sascha

Re: Ölfilter
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2018 01:13

Hallo Wolfgang,

Diesen Filter habe ich heute bei meinen /8 200d eingebaut und es hat alles wunderbar geklappt.

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/filter/oelfilter?ktypnr=394

Wenn deine Kiste wieder fertig ist können wir ja mal eine Runde drehen.

Gruß aus dem schönen Waiblingen



/8-Forum is powered by Phorum.