Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Allgemeine EPC-Frage
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 23:04

Moin,

ich habe seit kurzem einen EPC-Zugang über den VDH und muss einmal eine dumme Anfängerfrage stellen. Und zwar wollte ich die Teilenummer für einen Kettenspanner-Reparatursatz für meinen W115 200, Baujahr 1975, herausfinden. Habe meine Fahrgestellnummer oben eingegeben und auch das richtige Bild gefunden, allerdings überfordern mich die Fußnoten.

Meine Motor-Nummer lautet gemäß Datenkarte 115923-10-184044.

Könnt ihr mir kurz helfen, wie ich herausfinde, welche Teilenummer für meinen 200er korrekt ist? Es werden ja folgende angeboten:

A1150500611
A1150500711
A1150500811
A1150500911
A1150501111

Liebe Grüße,
190erbenz

Re: Allgemeine EPC-Frage
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 20:33

Hallo,

ich an deiner Stelle würde den Menschen bei Mercedes das richtige Teil suchen und bestellen lassen. Wenn es dann nicht passt, dann hat Er das Problem.

Ansonsten ist das System der Fußnoten mit etwas Nachdenken selbsterklärend. Man muss sich nur Zeit dafür nehmen.

Viel Erfolg

Gruß
stefan

Re: Allgemeine EPC-Frage
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 21:13

Hi,
Wenn du statt der FIN die Motornummer eingibst bekommst du die passenden Teile
Beim /8 ist der Motor ja leider noch nicht in der FIN hinterlegt.

Gruß
Simon



/8-Forum is powered by Phorum.