Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gummidurchführung Gasgestänge und Kugelkopf
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 15:19

Liebe Leute,

an meinem Auto ist besagte Durchführung durch die Stirnwand nicht mehr schön und gerade das Gasgestänge draußen. Im EPC kann ich es nicht entdecken, dabei böte sich der Wechsel gerade an. Heute Abend versuche ich auf dem eingebauten Teil die Nummer zu entziffern.

Michaels Fotodoku gibt leider auch keine Auskunft: Nummer 3 wäre die richtige Öffnung.

Hat jemand zufällig die Nummer dafür parat liegen?

Des Weiteren brauche ich noch einen dieser Kugelköpfe fürs Gasgestänge. Die Originalen sind vernietet. Ich erinnere mich dunkel, dass es die auch geschraubt gibt und diese dann eine 123er-Teilenummer haben...
Weiß da wer Rat?

Beste Grüße
Daniel

Re: Gummidurchführung Gasgestänge und Kugelkopf
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 00:15

Hallo Daniel,
ich habe keine definitive Antwort auf deine Fragen, aber - hast du die Suche bei SLS-hh schon gewagt? Dort habe ich bei meiner letzten Bestellung Kugelköpfe für das Vergasergestänge gekauft, vielleicht sind das ja die selben?

Und Gummitüllen haben die dort ebenfalls in Massen grins.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.