Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündverteiler
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2018 09:42

Moin
mein Motor kommt nicht mehr so recht auf Leistung. Ich hatte ja schon geschrieben das er mit Mühe die 160 nach Tacho schafft.
Gestern hab ich mal die Beschleunigung auf 100 gemessen : 17s .Ab Werk beim Handschalter 13.3...
Ok meiner ist Automatik: 14s...
Die Zündung und die Vergaser sind frisch eingestellt. Neuer Kontakt, Kondensator,Verteilerkappe und Finger. Dabei ist mir aufgefallen das die Verteilereelle ein ordentliches längsspiel hat.
Ausserdem läuft er vor allem im Stand unrund, aber auch in manchen höheren Drehzahlbereichen. Er brauchtso gut wie kein Öl und qualmen tut er auch nicht.
. Also denk ich der Verteiler könnte fertig sein.Hat jemand einen heilen für nen 230.6 er übrig? Suche nach ner Preiswerte Reparaturmöglichkeit.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.