Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
dringend Hilfe
geschrieben von: Thilo123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 14:06

Hallo Leute,

ich war heute mit meinem Stich/8 Bj 72 bei ATU zum Ölwechsel, welch ein Fehlersauer

Als ich men Schätzchen abholen wollte, erklärte mir der Werkstattmeister es gebe ein Problem.

Er hat beim Wechsel des Ölfilters den zyl. Gehäusedeckel abgerissen. Grund wär wohl, dass 2 Dichtungsringe anstatt 1 im Gehäuse waren. (Den letzten Ölwechsel hat auch ATU gemacht, also wohl selbst den Dichtungsring eingelegt!!!)

jetzt stellen Sie fest, dass dieser Deckel selbst bei MB nicht mehr vorrätig ist (A0001842302)

Sie wissen nicht was sie tu sollen und ganz ehrlich ich auch nicht! Die haben jetzt mein Auto auf der Bühne, dass definiti9v nicht mehr fahrbereit ist.

Also hat vllt jemand schon mal was Ähnliches erlebt und kann mir raten was ich tun kann.

Vielen Dank im Voraus

Re: dringend Hilfe
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 21:47

Servus

Das Problem kenn ich zwinker meiner war auch kurz vom Kauf durch den Vorbesitzer bei atu. Ebenfalls zwei Dichtungen drin.
Hab’s selbst beim Ölwechsel im Frühjahr rechtzeitig gemerkt. Und Gott sei Dank haben die mein Gehäuse nicht gesprengt..

Mach deren Problem nicht zu deinem. Zweimal scheisse gebaut. Sollen sie gucken wie sie es mit Originalen Ersatzteilen wieder hinbekommen. Zur Not was gebraucht kaufen... aber wie gesagt DEREN Problem...

Gruß Björn

Atu Amateure treiben Unfug... das kommt nicht von ungefähr....

Re: dringend Hilfe
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 21:59

Hi Thilo,

mein Beileid.
Aber schau mal hier:
[mercedes-lager-teileliste.de]

Unter "Motorschmierung". Teil scheint also vorhanden zu sein.

Grüße
Stefan

Re: dringend Hilfe
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 22:10

Moin,

ich habe selber einen Handwerksbetrieb. Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Kunde für mich Ersatzteile besorgen mußte. Insbesondere dann, wenn man auch selbst Sch.... gebaut hat. (Kann mich allerdings auch nicht erinnern solche Sch.... gebaut zu haben.) Das ist dem Laden offensichtlich noch nicht einmal peinlich. "Wir wissen nicht was wir machen sollen". Vorschlag von meiner Seite: Laß sie in Zoo gehen, da können sie sich den Löwen zum Fraß vorwerfen. (Die armen Tiere)

Gruß Lars

Re: dringend Hilfe
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 22:28

meine Rede maximal Wunderbaum im ATU kaufen....mehr nicht
L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ich habe selber einen Handwerksbetrieb. Ich kann
> mich nicht erinnern, daß ein Kunde für mich
> Ersatzteile besorgen mußte. Insbesondere dann,
> wenn man auch selbst Sch.... gebaut hat. (Kann
> mich allerdings auch nicht erinnern solche Sch....
> gebaut zu haben.) Das ist dem Laden offensichtlich
> noch nicht einmal peinlich. "Wir wissen nicht was
> wir machen sollen". Vorschlag von meiner Seite:
> Laß sie in Zoo gehen, da können sie sich den Löwen
> zum Fraß vorwerfen. (Die armen Tiere)
>
> Gruß Lars

Re: dringend Hilfe
geschrieben von: Neini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 14:37

Hey Thilo hab dir eben eine PN Geschickt zu dem Thema

MFG Alex



/8-Forum is powered by Phorum.