Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser austauschen
geschrieben von: Micha K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 09:53

Schönen guten Morgen.

Der erste Tag im Forum.

Und gleich eine wichtige Frage bzw. ich weiß im Moment nicht mehr weiter.

Durch einen Wasserschaden ( das Wasser stand bis zur Mittelkonsole) und der anschließenden Restauration mit komplett neuer Lackierung muckt der eine Vergaser immer noch rum.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die den Vergaser austauscht und dann einstellt.
Überall wo ich im Umkreis von Düsseldorf nachfrage, ernte ich nur Kopfschütteln und mitleidiges Lachen.
Anscheinend sind nur noch wenige in der Lage so etwas zu machen und die Suche gestaltet sich äußerst schwierig.

Kennt von euch einer einen ordentlichen Schrauber in der Nähe.

Danke für`s lesen und Grüße aus Düsseldorf.

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 10:28

Moin,

ganz so einfach ist das nicht. Nach deiner Angabe fährst du einen 114er. Da stellen sich dann die ersten Fragen.
Welches Modell?
230, 250 oder 280?
Welches BJ?
Das sollte man schon mal angeben. Dann kann vielleicht jemand helfen.

Gruß Lars

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: Micha K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 11:52

Hallo Lars.

Natürlich klar die Daten.

ist ein 250 Baujahr März 1971 und der eine Vergaser ist durch das Wasser etwas angefressen. besser kann ich es nicht beschreiben.

danke und viele Grüße

Michael.

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 12:38

Ahoi, also ich hatte mich bei meinem 200/8 diesen Winter selbst dran gesetzt, den Vergaser zu überholen und das hat gut geklappt! Ist echt erstaunlich wie einfach der Vergaser aufgebaut ist! Kann man also durchaus auch selbst hinbekommen!
Gruß Marko

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 14:13

Der Stromberg ist im Gegensatz zu den Zenithen der Sechszylinder geringfügig einfacher smile aufgebaut.

Spaß beiseite: bissel Anleitung und Vorbereitung, das knowhow bietet hier einiges, geht es bei diesen Vergasern nun doch nicht.

Als Spezialisten werden Bob Tyler, Schumacher und Günther Lehmann genannt.

Einfach mal im web suchen.

Anosnsten mal die Frage: was konkret ist das Problem mit dem Vergaser?

KL

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: Ingo83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 16:06

Hallo Micha,

als /8 Fahrer aus deiner Nachbarstadt Langenfeld, kann ich dir für Vergaserüberholungen Manfred Schumacher (Vergasermanni im Internet) ans Herz legen. Er wohnt in Oberhausen und hat die damals selber mit gebaut.

Er ist einer der ganz wenigen, die das wirklich drauf haben und auch noch alle Teile, Dichtungen etc. da hat. Der arbeitet für viele Oldtimerwerkstätten die da auch keine Ahnung von haben.

Die Wartezeit von gut 8 Wochen schmerzt ein wenig (macht das als Rentner nebenbei), aber vielleicht schiebst du es wie ich auf den Winter.

Mein Stromberg sieht aus wie neu und funktionierte danach tadellos. In keiner Weise ein Vergleich zu vorher.

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: Micha K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 16:45

An alle die bis jetzt hier ihre Tipps und Anregungen geschildert haben, erst einmal herzlichen Dank.
Von Vergasermanni habe ich schon gehört.
Werde mich da mal vorstellen.

Danke und Gruß

Michael.

Re: Vergaser austauschen
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 18:15

Nochmal:

was ist das konkrete Problem mit dem Vergaser??

KL



/8-Forum is powered by Phorum.