Datum: 18. Mai 2018 13:27
Hallo Sven,
kennst Du diesen /8-KnowHow-Beitrag:
Tankentlüftung und Ausgleichsbehälter
Da wird das System beschrieben.
Weiter unten noch ein paar
Kommentare
sven.e. schrieb u.a.:
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> Nun zu meinen Fragen:
> An keinem der 4 Enden der Schläuchlein war eine
> Schlauchschelle, gehört das so?
Ja
Die
> Kunststoffröhrchen vom Entlüftungsbehälter und die
> Metallstutzen am Tank haben Außendurchmesser 5mm,
> somit ist mit 4mm Schlauchinnendurchmesser eine
> gewisse Pressung und Haltefestigkeit gegeben...
> Wieso gibt es 2 parallele Leitungen?
Keine Ahnung; ist wohl ein Konstrukteursgeheimnis
> Geht womöglich ein Tankstutzen tankintern ans
> gegenüberliegende Ende?
Nein
> Wieso wird die endgültige Entlüftungsleitung durch
> den Kotflügel geführt, anstelle sie unter dem
> Wagen münden zu lassen? Wäre ein Loch weniger in
> der Karrosse...
Vielleicht hat das was mit Luftdruckverhältnissen beim Fahren zu tun. ausßerdem ist diese Stelle ganz weit weg vom Heißen Auspuffsystem - könnte durchaus ein Grund dafür sein.
>
> LG
> S
Sternengrüße
Helmut 230.6
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