Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 16:01

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Maße das Ersatzrad standardmäßig hatte, welches sich rechts in der Mulde im Kofferraum befindet?

Als ich meinen /8 erworben hatte, war leider kein Ersatzrad dabei und irgendwie stört mich die leere Mulde im Kofferraum.

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 17:13

Also ich denke es ist das gleiche Rad und die gleiche Bereifung die Standardmäßig auf dem Fahrzeug montiert ist, sofern die keine breiteren Alufelgen drauf hast.

Reifengröße normal 175R14 Felge 5 1/2 J14 H2 sofern nicht 280E. Einpresstiefe habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Thomas

Anhänge: Felge_kleiner.jpg (74.1KB)  
Re: Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 18:47

Moin,

Das ist identisch mit dem original Reifen den du auch auf dem Benz hast. Bei meinem w116 liegt immer noch seit 1975 das originale Rad im kofferraum.

Grüsse cebulla

Re: Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 19:27

6.95-14 / 175/80 14,
185/80 14 je nachdem ob 4- oder 6-Zylinder
Gruß Sascha

Re: Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 16:51

<<liegt immer noch seit 1975 das originale Rad im kofferraum.>>

in meinem 230.4 auch smile

Re: Abmessungen Ersatzrad
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 21:38

Hallo Zusammen!

Die Einpresstiefe ist sowohl bei den 5,5Jx14 H2 Felgen als auch bei den 6Jx14 H2 Felgen: ET30. Steht so im Original Mercedes Tabellenbuch.

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.