Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blech am Auspuffkrümmer sirrt bei ca. 40 km/h
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 16:02

Hallo!

An meinem 200er /8 (Bj. 1975 mit M115 Motor) habe ich seit kurzem das Problem, dass immer ziemlich genau bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h ein Blech über dem Auspuffkrümmer anfängt zu sirren. Sehr nerviges Geräusch und ich bekomme es nicht weg.

Habe schon versucht, etwas an dem Blech herumzubiegen, leider ohne Erfolg. Ebenso finde ich das Teil auch nicht in der EPC.

Kennt jemand das Problem hier zufällig und kennt eine Abhilfe? Das Blech ist eigentlich ordnungsgemäß befestigt.

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Blech am Auspuffkrümmer sirrt bei ca. 40 km/h
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 20:50

Woher weißt Du denn so genau, dass es das Blech ist was sirrt?
Schon mal ausgebaut und dann war Sirren weg?
Ein Auto kann viele seltsame Geräusche produzieren, die oft schwer verortbar sindklugscheiss.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Blech am Auspuffkrümmer sirrt bei ca. 40 km/h
geschrieben von: Tim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 20:59

Hallo,

das hatte ich auch.
Hab mit dem Finger draufgehalten und Gas gegeben, um zu hören, ob es das war - da war es still.
Das Blech hab ich leicht hochgebogen - da reichen 2 mm - nun ist Ruhe.

Gruß Tim



/8-Forum is powered by Phorum.