Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Handpumpenfunktion Diesel am /8 240D
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 15:06

Boah Jungs....
...wie war das nochmal?

Wenn ich meine Handpumpe an meinem 240D betätige, also die an der Einspritzpumpe, dann tut sich nicht viel außer hörbares Gluggern hinten im Tank.

Füllstand 1/2 bis 3/4

Pumpe fühlt sich leicht an, Druck- und Zughub nur kurz gegen Widerstand, dann wird Luft gepumpt.

Am transparenten Rücklaufrohr von der Pumpe zum Filter sieht man keine Bewegung.

Was ist hier los?

Geguckt habe ich wegen mangelnder Leistung und sporadischen Sägen im Leerlauf. Da hatte ich an die Membran gedacht. Habe ich ein anderes Problem?
Danke für Tipps!!!!

Wesergruß
Malte

Re: Handpumpenfunktion Diesel am /8 240D
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 19:51

Hallo,

das normale Verhalten ist:

- Losschrauben (oft nur mit Wasserpumpenzange)
- Pumpen
- Nach einigen Pumpenhüben wird es deutlich schwerer und sehr vermutlich tritt irgendwo an der Handpumpe langsam Diesel aus
- Nach einigen weiteren Pumpenhüben fängt die Einspritzpumpe an zu schnarren, d. h. bei jedem Hub kommt ein schnarrendes Geräusch aus der Einspritzpumpe
- Festschrauben

Es kann sicherlich nicht schaden, die gesamte Förderpumpe zu überholen. Die Ventilchen, Dichtungen und O-Ringe gibts beim Daimler. Die Handpumpe ist "ersetzt durch" eine modernere Version (die man nicht mehr los/festschrauben muss), aber auch die funktioniert.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8



/8-Forum is powered by Phorum.