Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterdruckschläuche von der Vakuumpumpe zum bremskraftverstärker und vom Saugrohr zur Vakuumpumpe
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 11:57

Hallo,

Ich habe einen 240D, bei dem die Unterdruckschläuche von der Vakuumpumpe zum Saugrohr, sowie von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker dunkel sind, weil er mal Öl angesaugt hat. Ist aber alles schon behoben. Jetzt würde ich gerne die Schläuche tauschen.
Sind das Silikonschläuche? Abmessungen?

Danke für die Hilfe
Julius

Re: Unterdruckschläuche von der Vakuumpumpe zum bremskraftverstärker und vom Saugrohr zur Vakuumpumpe
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 12:53

Hallo Julius,

die Schläuche sind nicht aus Silikon, sonst wären die ganz schön platt...
Es dürfte sich um Polyamid (PA) handeln. Abmessungen? Siehe Vorlage.

Grüße
Daniel


Juli W115 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Ich habe einen 240D, bei dem die
> Unterdruckschläuche von der Vakuumpumpe zum
> Saugrohr, sowie von der Vakuumpumpe zum
> Bremskraftverstärker dunkel sind, weil er mal Öl
> angesaugt hat. Ist aber alles schon behoben. Jetzt
> würde ich gerne die Schläuche tauschen.
> Sind das Silikonschläuche? Abmessungen?
>
> Danke für die Hilfe
> Julius

Re: Unterdruckschläuche von der Vakuumpumpe zum bremskraftverstärker und vom Saugrohr zur Vakuumpumpe
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 15:34

Hallo Julius,

wenn Du ein Foto von Deinen Schläuchen hättest - ich habe noch einige gute (nicht schwarze) gebrauchte da...zwinker Gerne auch per E-Mail an benz-tom(ätt)t-online.de

*-Grüße

ThomasAutofahrer



/8-Forum is powered by Phorum.